Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


belegt Mandeln ??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Busse Meine Tochter (11) klagt seit ein paar Tagen wegen Halsschmerzen, habe mir heute die Mandeln angeschaut und festgestellt habe, das ...

Aspa75

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Öffentliche Verkehrsmittel mit Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir leben in der Großstadt ohne eigenes Auto, entsprechend oft nutzen wir mit unserer Tochter (3 Monate) öffentliche Verkeh...

Glückliche79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verweigert Nahrungsaufnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo hr dr. Busse wie sie mir vor kurzem geraten haben bin ich natürlich wieder zum kinderarzt gegangen er sagt sie sei ok man hört von ihren lung...

Rickal1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenuntersuchung mit 6 Mt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei der U5 wurde bei meinem Sohn eine Augenuntersuchung gemacht. Dabei wurde eine Auffälligkeit entdeckt und ich bin mi...

Ulrike 11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn (8 Jahre) immer blass, und wenig esser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich melde mich mal hier: Mein Sohn ist immer sehr blass im Gesicht. Ist das ein Zeichen das er irgendwie einem Mangel hat? Er ...

Zambili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fingernägel lösen sich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meinem dreijährigen Sohn hat sich ein fingernagel gelöst der kinderarzt sagte das es wohl eine Quetschung war jetzt zwei Wochen später fäll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ich habe einen Lymphknoten entdeckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich bin erst 12 jahre alt und habe gestern einen knoten hinter meinem linken ohr entdeckt man kann ihn etwas hin und her bewegen was.ist das Dan...

wali_ig

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rot Grün Blindheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist ca. 2 1/2 Jahre alt und kennt wirklich alle Farben und kann sich auch richtig zuordnen. Bei den Farben Ro...

meggi2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sepsis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter wurde wegen einer Lungenentzündung und einer Sepsis stationär behandelt. Sie bekam 5 Tage AB iv. und seit geste...

Ma13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Honig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich würde unserem Sohn (bald 14 Monate) gegen seinen Husten gerne unterstützend einen Zwiebelsaft ansetzen. Dieser wird mit Hon...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Appetitlosigkeit durch Zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr und vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit hier im Forum! Meine...

Curly75

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen beim großen Geschäft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, 3 Jahre alt, hat einen leichten Nabelbruch. Die Kinderärztin hat meinen Sohn bereits untersucht und meint der Nabelbruch wäre nicht so schl...

mimel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Am Montag war ich mit meinem Sohn (10 Jahre) beim Arzt, weil er sagte, dass ihm die Augen brennen, wenn er in Licht oder auf ...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit 4 Wochen Husten, was kann es sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine Tochter, 9 Monate, hat seit 4 Wochen einen Atemwegsinfekt. 2 Wochen hatte sie Schnupfen mit produktiven Husten, ...

Funny_Mia89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was soll ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Mann und ich wissen langsam nicht mehr weiter. Unsere kleine ist jetzt 41 Wochen alt und zurzeit sehr anstrengend. Es ist so das sie...

MamavonAmelie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blickkontakt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse Mein Sohn ist 7,5 Wochen alt und kam bei 37+2 auf die Welt . Er schaut umher fixiert aber nur selten und Blickkontakt sucht er auch ...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verletzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Vor einem Jahr vermutete ich eine Wundheilungsstörung bei meiner 11 Jahre alten Tochter weil kleine Verletzungen wie...

grisi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf dem Bauch schlafen / Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, mein Sohn ist übermorgen 24 Wochen alt und kann sich sowohl auf den Bauch, als auch zurück auf den Rücken drehen. Seit etwa ...

Hasenkindermami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantolöl überdosiert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby ist 13 Wochen und ich gebe ihm täglich Vigantolöl: 1 Tropfen. Nun sind mir heute aus Versehen 2-3 Tropfen in seinen Mund geträufel...

anbru

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Farben benennen/ Treppe laufen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, im August 3 geworden, kann bereits viele Farben benennen: rot, gelb, orange, lila, rosa, pink und weiß kann ...

michaela84

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet