Frage: Vigantolöl überdosiert?

Hallo, mein Baby ist 13 Wochen und ich gebe ihm täglich Vigantolöl: 1 Tropfen. Nun sind mir heute aus Versehen 2-3 Tropfen in seinen Mund geträufelt - ist das schädlich bzw. sollte ich jetzt etwas machen? Schöne Grüße und vielen Dank!

von anbru am 06.01.2015, 21:01

Antwort auf: Vigantolöl überdosiert?

Liebe A., das ist bei einem Mal kein Problem. Genau auch wegen dieser häufigen Probleme mit den Tropfen und ihrer Dosierung werden seit langem Vitamin D Tabletten mit genau 500 Einheiten empfohlen, die man auf einem kleinen Löffel auflösen und exakt geben kann. Alles GUte!

Antwort auf: Vigantolöl überdosiert?

Ich nutze das Oel lieber weil die Tabletten dich nur schwer aufloesen lassen ! Damit mir das mit dem ueberdosieren nicht passiert träufel ich den Tropfen auf den schnulli ;)

von lienchen11 am 08.01.2015, 19:45