Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Sepsis

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Sepsis

Ma13

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter wurde wegen einer Lungenentzündung und einer Sepsis stationär behandelt. Sie bekam 5 Tage AB iv. und seit gestern sind wir wieder Zuhause. Die Therapie hat gut angeschlagen und sie war am 3. Tag fieberfrei und der Allgemeinzustand gut. Der CRP Wert bei Entlassung von 12,5 auf 1,9. Heute waren wir beim Kinderarzt und dieser meinte bei Fieber sollen wir sofort Blut abnehmen lassen. Ich mach mir große Sorgen, dass es nochmal passiert und meine Frage ist: kann es denn zu einem Rückfall kommen oder ist das es nach der AB-Therapie überstanden?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., das dürfen Sie getrost abhaken. Aber natürlich ist es immer sinnvoll, ein hoch fieberndes Kind zeitnah beim Kinderarzt untersuchen zu lassen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.