Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kind 1 Jahr hat Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn 1 Jahr alt hatte gestern viermal sehr dünnen Stuhlgang in der Früh Dann war in ganzen Tag nichts mehr Erst heute Morgen war der p...

Krisy1987

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Vomex a

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo und guten tag.. Ich habe zwei kinder, knapp 3jahre und 8 jahre. Bei uns herrscht. Momentan dolle Magen darm und ich bin soweit drauf vorb...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab welchem Alter ist Cola akzeptabel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Töchter sind 5 und 9 Jahre alt und dürfen beide bisher noch keine Cola trinken. Bei uns gibt es nur zum Frühstück Saft,...

dannim

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Abstand zwischen 2 Impfungen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 13 Mon. alt und bekam am Montag seine 4. 6fach Impfung mit Pneumokokken. Da nun auch MMR ansteht, würde ich gern...

misspeff

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenspray benutzt was jetzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin stark erkältet und habe gestern Abend einmalig Nasic Nasenspray benutzt. Habe danach erst gelesen, dass man das in de...

Paulinezim

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind erbricht seit 5 Tagen jede Nacht , was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, Unser Sohn (16Monate) erbricht seit 5 Tagen jede Nacht , wir waren am Montag auch beim Kinderarzt gewesen der konnte leider n...

BuffyMaus1994

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einführung Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist nun 6 Monate alt. Sein Kinderarzt meinte bei seiner U4 Untersuchung ich soll mit Beikost anfangen, da er für seine Größe zu sc...

Muhammed Malik

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erneute Keuchhusteninfektion trotz Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe diese Frage bereits an Herrn Dr. Heininger gerichtet. Da Sie jedoch der Kinder Facharzt sind, erhoffe ich mir von I...

fema

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leukozyten im urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Achja und sie hat erhöhte leukozyten im urin wir haben gestern morgen abgegeben danach sollte sie 5 mal sitzbad machen mit kamillosan und hezte war es...

Tweety2014

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spuckeritis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, nach überstandenem grippalen Infekt von meinem Sohn Lucas ( 2 1/2 ), hat er nun nach dem Mittagessen an gefangen zu spucken,...

Katrianna

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchspeicheldrüsenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte ihnen ja berichtet das meine 6 jährige Tochter seit Nov immer wieder so Magen Darm Attaken hat sie wird wach hat hö...

Tweety2014

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu leicht für sein Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sg. Herr Dr. Busse, mein Kind ist 67,5 cm gross und diesen Samstag wird er dann genau 5 Monate, er liegt somit in der 75. Perzentile, wenn ich da...

kunterbunt

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange darf mein Kind Fieber haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ( 15 Monate alt) hat heute innerhalb von 4 Stunden Fieber bis 39,5 Grad entwickelt. Ich weiß nicht ob es no...

sibyl84

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin K-Gabe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist knapp 16 Wochen alt und ist 6 Wochen zu früh gekommen (nach Einleitung der Geburt). Schon auf der Fühchenstation erhielt er 2 ...

Rosa-Zebra

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn holt keine Luft beim Schreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, mein Sohn (genau 4 Monate alt) holt neuerdings keine Luft mehr beim Schreien. Was passiert in diesen Momenten und wie kann ich re...

Franzi5787

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelentzündung - wie erkennen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wie erkenne ich bei einem Neugeborenen (Nabel noch cnith abgefallen) eine Nabelentzündung? Er sieht ein wenig schmutzig aus, oben schwa...

timolecri

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urin im Blut beim zweijährigen Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein zweijähriger Sohn hat seit 2-3 Monaten Blut im Urin. Es wurde von mir kontrolliert. Die niedergelassenen Urologen mein...

MaximilianR.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muttermal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn 8 Jahre alt, hat seit ca. 5 Monaten ein Muttermal entwickelt, an der Handinnenfläche. Es ist nicht erhoben, aber...

Sajidah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes ansteckend wenn Blasen zu sehen sind oder auch davor ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse , Ja da haben sie wieder eine herpes Frage ...mein baby ist jetzt 10 Monate alt! Gestern Abend hab ich mit ihr ne Mandarine gegessen ...

lienchen11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet