Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:



Baby zahnt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn 17 Wochen alt, hatte gestern leichten Durchfall, ca 4 Windeln voll. Abends ab 17Uhr bis heute Mittag um halb 1 nichts mehr. Nun war i...

auslauterliiebe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


"Indirekte" Kopferschütterung Baby 3 Wochen - gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage, wie empfindlich der Kopf / das Gehirn eines Babys mit drei Wochen ist. Im konkreten Fall geht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Amoxi 500 TS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich konnte leider den HNO arzt hier keine Frage stellen und den behandelnden HNO Arzt nicht erreichen. Meine Tochter wurde am Dienstag operi...

Reike_87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfschutz gegeben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,ich habe folgende Frage: Kind geb. im August 2013,gegen MMR geimpft am 22.09.14 seitdem nicht mehr, Kinderärztin sagte, dass es kurz vor dem zw...

Tweetygirl

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kugel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich war heute mit meinem Sohn bei einer Freundin zu Besuch. Die Tochter meiner Freundin (11 Monate alt) hat dabei eine klein...

Fiffy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sport nach Ringelröteln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir haben gerade alle nacheinander die Ringelröteln hinter uns gebracht und es geht uns allen wieder gut, bis auf den Aus...

Caro_P

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kind wehrt sich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn (20 mo.) wehrt sich ständig beim Kiarzt gegen die Untersuchung (er schreit). Egal ob Kiarzt, Zahnarzt, KH oder oder ... Es ist nie ...

mamaben

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlich geringe Gewichtszunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine 13 Wochen alte Tochter hat in den letzten 4 Wochen nur 350g zugenommen, was nicht mit der vorherigen Gewichtszunahme zusamm...

PegB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kein Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 18 Wochen voll gestillt hat seit über 1 Woche kein Stuhlgang. Gestern war ich beim KA er sagte so lange ihr es gut geht bra...

CundN

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zitteranfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (16 Monate) hatte vorgestern eine Weile nach dem Einschlafen eine Art Zitteranfall. Erst hatte sie glaube ich g...

Jessi757

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



hoher blutdruck bei meinem 16 jährigen sohn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem Sohn 16 Jahre hatt die Hausarzt durch Zufall einen zu hohen Blutdruck festgestellt er war bei 150 jetzt hatt er ihm ein 24 h Blutdruckmeds...

artemi36

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphopenie bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe gestern vom Frühdiagnosezentrum einen Bescheid für unsere Tochter (22 Monate alt) erhalten. Da sie das Down-Syndrom ...

famousgirl83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masernausbruch in Berlin, kein Nestschutz für Baby 4 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich wohne in Berlin, im Bezirk Prenzlauer Berg, der leider für seine "Impfmüdigkeit" bekannt ist. In der Praxis unser...

kleine_Löwin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Gewicht zu gering?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, danke für die Antwort auf meine untengenannte Frage. Ich bin erleichtert das die Trinkmenge von Krümel in Ordnung ist. Krü...

liebchen14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Deutliche Himbeerzunge, Scharlachtest falsch negativ ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter (3,5 Jahre) hatte drei Tage lang mäßiges Fieber mit Halsschmerzen und richtig Mundgeruch. Am dritten Tag wurde die vorher...

Candy123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Meningokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, vorgestern bekamen wir vom Gesundheitsamt ein Schreiben, dass in der Parallelklasse unseres Sohne, 12 Jahre, ein Kind an Meningo...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort. Unserem Sohn geht es super - er hat noch nie über Bauchschmerzen o.ä. geklagt. Heute ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf ein Kind bei Erkältung Sport treiben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 7 Jahre hat des öfteren einen Schnupfen und Husten (ohne Fieber!!!) ist aber ansonsten fit. Ich habe sie deshalb au...

diana34w

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet