Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nach Impfung Hohes Fieber!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Mein Sohn 14 Monate hat am Montag die 2. 6-fach Impfung bekommen. Er hat seit Gestern Abend hohes fieber. Momentan 40,5Grad. Mit fieberzä...

ansi99

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vor Urlaub nochmal zum Arzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich habe vor im Februar mit meinem 4 Jährigen Sohn nach Furteventura zu reisen. Mein Sohn ist bis jetzt regelmäßig geimpft wurden und ist auc...

Bienchen 2013

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Riss in der Analschleimhaut - Heilung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, Ich hatte vor einigen Tagen bereits über das Problem meiner Tochter (9)geschrieben. Jetzt war ich bei unserem Kinderarzt un...

Steffi D.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sauerstoffmangel 5 Wochen altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Erstmals danke für dieses Forum hier und das sie hier Fragen beantworten... Folgendes ist heute Nacht passiert: d...

Rosalie231188

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenschmalz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (22 Monate) hatte von Donnerstag auf Freitag Fieber. Hab mir aber nix gedacht, da es Freitag so gut wie weg war. Heute Aben...

Kindermutti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Farbe erkennen? Wie üben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn, der ansonsten sprachlich für sein Alter von 2,5 Jahrensehr weit ist, kommt überhaupt nicht mit Farben klar. ...

PurzelBäumchen

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tauföl ätherisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse Handelt es sich bei dem Salbungsöl während der Taufe um ein ätherisches Öl? Es hat sehr stark gerochen? Danke sehr

femBIO

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrungswiederaufbau bei Magen-Darm-Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (7,5 Monate, Stillkind, Beikost eingeführt mit Mittags- und Abendbrei) hat sich einen Magen-Darm-Infekt zugezogen ...

krueml123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwister, Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser erster Sohn ist vier Jahre und seit kurzem ein Kiga Kind sein Geschwisterchen kam nun als frühchen zur Welt ...

SonnWol

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Große Reise mit Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Wir verbringen 2 Monate Elternzeit zu dritt u fahren mit dem Wohnmobil durch Neuseeland. Unser Sohn wird beim Start 14 Woch...

Bo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie viel Abstand zwischen den Impfungen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter wird Ende des Monats 1 Jahr alt. Ihre letzte Impfung war im Dezember die MMRV. Jetzt am 04.02. ist die MenC dran. ...

Mupfi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse ! Meine 10 Tage alte Tochter hat fast immer die Zunge draußen . Muss das genauer untersucht werden ? Wenn sie mal drinnen ist , ist d...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal Kleidung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Und was speziell heisst Blut zu Blut verstehe ich es richtig wenn meine Kinder eine wunde haben und bluten und dann mit anderen fremden Blut damit in ...

aleli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhaut zurückschieben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 15 Monate alt. Bereits seit der U-Untersuchung bei unserer Kinderärztin bin ich verunsichert und habe s...

katrin030201

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7 Wochen macht plötzlich nicht mehr alleine Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 7 Wochen alt, macht seit ca. 2 Wochen plötzlich nicht mehr von alleine Stuhlgang nur unter Schmerzen (weint, dr...

KaDi89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Anforderungen bei der U7

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, eine Freundin war gestern mit ihrem Kind bei der U7 und der Arzt hatte kontrolliert,ob der Kleine schon seinen Namen a...

Campingqueen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Akute Schmerzlinderung Reflux

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Kinderarzt hat bei unserer Tochter (16 Wochen) den Verdacht auf Reflux geäußert. Die entsprechenden Untersuchungen ...

sonnie789

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber bei Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, mein Kind 15 Monate hat ein starken Infekt mit Schnupfen und Husten, wieviel Tage Fieber ist normal? Länger als 3 Tage ist...

201014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gekaufte Kleidung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Frage bezieht sich auf Kleidung ich habe meine Kinder Kleidung bestellt nach dem anprobieren sah ich an ein Kleidungs...

aleli

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet