Frage: Vor Urlaub nochmal zum Arzt

Hallo Ich habe vor im Februar mit meinem 4 Jährigen Sohn nach Furteventura zu reisen. Mein Sohn ist bis jetzt regelmäßig geimpft wurden und ist auch gesund. Sollte ich trotzdem vor der Reise nochmal Sicherheitshalber mit ihm zum Arzt oder ist dies nicht nötig.

von Bienchen 2013 am 16.01.2016, 20:32

Antwort auf: Vor Urlaub nochmal zum Arzt

Liebe B., vor einer Reise in ein Land mit normalen Gesundheitsverhältnissen ist keine ärztliche Untersuchung nötig. Alles Gute!

Antwort auf: Vor Urlaub nochmal zum Arzt

Bei Reisen in den Süden würde ich sicherheitshalber eine Hepatitis A-Impfung empfehlen. Und als Reiseapotheke würde ich Fiebersaft, Vomex-Zäpfchen gegen Übelkeit, Perenterol gegen Durchfall, Otovoven gegen Ohrenschmerzen und Nasentropfen mitnehmen. Das würde ich mir, wenn ich es nicht im Haus hätte, verschreiben lassen vorher. Gute Reise!

von Pia-Lotta am 16.01.2016, 20:46