Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat letzte Woche von Montag auf Dienstag in der Nacht erbrochen. Dies wurde am Dienstag wieder besser und er konnt...

Nici653

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes bzw Aphthen und Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby 9'5Monate hat das Herpes Virus im Mund (Aphthenbläschen auf der Zunge) laut Kinderarzt am Freitag könnte ich weiter stillen. j...

Joyous

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfabstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn bekommt am 28.08. die zweite Meningokokken B Impfung und hat dann am 02.10. den Impftermin für MMR. Dazwischen lie...

kitty1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 8 Wochen wurde von Katze gekratzt.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 8 Wochen alter Sohn wurde heute aus Versehen von meiner Katze am Bein gekratzt. Ich habe es nicht mal sofort bemerkt. Es scheint eher ...

Lisalisa90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Varicellen Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Meine Tochter ist 10,5 Monate alt. da sie eine Vorerkrankung hat, möchte ich alle Impfungen relativ rasch erledigt ha...

Stephi-to

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Staphylokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir haben ein Baby zu Hause, das nur einige Tage alt ist. Meine Mutter wollte uns für einige Wochen besuchen und nun...

flocke55

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwitzen beim trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ,  mein Sohn 6 Monate schwitzt sehr stark beim trinken , er hat dann immer Schweißperlen auf der Nase und nasse Haare mit der liegefläche mi...

AnnieA.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plastikschüssel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse Ich habe heute einen Kuchen gemacht. Der Butter habe ich geschmolzen und in der Plastiksalatschüssel den Teig gemacht mit der...

Tenia

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind mit aphte hatte babyspielzeug im Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo liebe Kinderärzte, meine große Tochter hatte eben Spielzeug unserer sieben Monate alten Tochter im Mund und gibt es ihr danach. Unsere siebe...

clarenchens-mom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten einseitig immer tastbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bereits vor einigen Wochen ist mir auf der linken Seite hinter dem Ohr meines Sohnes (jetzt 12 Wochen alt) ein Knubbel aufgefalle...

xxjacky___

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecken Impfung direkt nach Zecken Biss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 9 Jahre wurde vor 1 Woche von einer Zecke gebissen. Sie ist noch nicht geimpft.    Mein Ex Mann hat jetzt einen Impf-Termin ausgema...

JWR123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Toxoplasmose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse,  leider saß bei uns in der Pferdeweide ein krankes Katzenbaby, welches uns zwar nicht gehört, ich es aber aufgrund der S...

Petra2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, mein 5 jähriger Sohn hat aktuell Borreliose, er hatte Wanderröte und wir sind gleich mit ihm zum Kinderarzt, der uns 10 T...

Juli7263747

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pneumokokken / Impfungen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Liebes Ärzte - Team, Mein kleiner Sohn 15 Monate alt, ist mit dem Impfstoff geimpft worden der 13 Stämme von Pneumokokken abdeckt.  wir sin...

Julia 1922

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zieht sich hoch Unfallgefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 10 Monate alt und möchte sich überall hochziehen. Ich bin natürlich immer dabei. Doch leider ist e...

L_i_s_a

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutgruppe Baby bestimmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank erstmal für Ihre Arbeit und die Möglichkeit Fragen zu stellen. Bei der Geburt meines Kindes kam es bei der Bl...

Larihuck

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wirbelsäule zu weit gebogen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag,  Mein sohn ist 2 jahre und wen wir toben dan halte ich ihn manchmal so im fliegergriff und stell ihn wieder hin manchmal passiert dan i...

mderkuerbis

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Migräne und Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe schon viele Jahre Migräne und täglich Kopfschmerzen.  Meine Tochter ist 10 Wochen alt und ich stille sie voll. Die ersten Wochen ...

Bettina8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flugzeug Lärm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen,   Ich hätte eine Frage,die mich jetzt  beschäftigt. Wir leben in einer Hauptstadt und wohnen 15 Minuten Autofahrt vom Flughafe...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfte Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  mein Sohn (10 Wochen alt) hat schon wieder mit einer verstopften Nase zu tun. Popel seh ich diesmal nich so richtig, aber gerade in de...

Maya7

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet