Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich merke, dass ich Herpes an der Unterlippe bekomme und habe gleich mit Aciclovir bzw Lipactin (ich stille noch neb...

71835

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verletzung im Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse,  Unsere Tochter ist ein Jahr alt und ist heute unglücklich gefallen. Ihre unteren Schneidezähne rammten sich dabei in das Z...

Sandrea1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kephalhämatom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. med. Andreas Busse,  meine Tochter (8 Monate alt) hat an der rechten Seite ihres Kopfs ein Kephalhämatom der immer noch nicht zurück gin...

Anonym09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlachansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Wir waren am Samstag mit Freunden unterwegs dessen Sohn seit Sonntag Scharlach hat. Meine 1 1/2 Jährige Tochter hat mit ihm zusam...

Jojo1113

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse,  meine Tochter ist 19 Monate alt. Ich wurde damals nach der ersten COVID Impfung schwanger nach der zweiten Impfung habe ic...

Lisa347

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefahr durch orale Aufnahme von Hundekot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ggf. mache ich mir zu viele Sorgen, wollte aber Sicherheitshalber einmal nachfragen. Mein Kind (2,5 Jahre) ist beim Spazierg...

herzchen1313

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nur ein Spiel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Und ich muss heute noch was fragen. Ich weiß, ich soll mit dem Kopf schütteln aufhören und das tue ich eigentlich auch. Aber seit ein paar Tagen schü...

Nasch2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fledermausbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse,   meine Tochter hat gestern Abend zwei Punkte im Nacken von meinem Sohn  gefunden , die aussahen wie ein Fledermausbiss( hab ...

Diehatschi88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fremdeln? (An alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich glaube die Frage ist doof. Aber ich bin einfach unsicher. Mein Sohn (8 Monate) fremdelt eigentlich nicht bis gar nicht. Hatte diesbezüglich schon...

Nasch2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nesselsucht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  Meine Tochter (5 Jahre) hat seit 2 Tagen mit plötzlicher Nesselsucht zu kämpfen. Wir waren damit schon im Krankenhaus, da es Abends angefa...

RonjaB

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickel am Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse,  mein Sohn (3,5 Jahre) hat seit ein paar Tagen zwei einzelne rote, nicht mit Flüssigkeit gefüllte Pickel am Bauch. Zuerst waren s...

frlzorx

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Omnibiotic Panda bei Rotaimpfung absetzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Sie hatten geschrieben, dass ich Omnibiotic Panda nach der Rotaimpfung bei meinem Sohn absetzen soll. Meine Frage ist nun wi...

Brogsila

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektionsriaiko Katheter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde bis heute bzgl. einer Neugeboreneninfektion behandelt. Nun habe ich im Internet gelesen, dass es auch ei...

Betül86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stilles verschlucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Unsere Tochter 26 Monate war gestern den ganzen Tag mit ihrer großen Freundin unterwegs auf dem Spielplatz. Erst am Ende habe ich ge...

SO2013

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfhaltung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.  Busse, ich habe eine Frage und zwar hat gestern meine Oma mein Sohn auf der hand gehabt und sie hat den Kopf nicht gehalten der kleine ...

Naila122

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterkühlt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrtes Ärzteteam, mein Sohn (4 Jahre alt) ist heute morgen weinend aufgewacht. Als ich fragte was los ist, antwortet er, dass er seine Trin...

Ann.joerg

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Altes spielzeug , kleidung und Bio

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geerter Dr. Busse Ich hoffe es ist ok das ich mehrere Fragen stelle.  1. Frage mein sohn hat von seinen Großeltern einige Dinosaurier "ver...

mderkuerbis

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage 12.Jähriger Junge. Vorhaut Verängung oder Verklebung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend mein Sohn ist 12.Jahre. Der Kinderarzt hatte uns empfohlen das unser Sohn sich ab.10 Jahre die Vorhaut zurück ziehen soll um den ganzen P...

Jessi.1984

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geplatzter Luftballon

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein älteres Kind hat heute auf einem Dorffest einen luftballon geschenkt bekommen. Den hatte ich auf dem Kinderwagen und wie aus dem nicht...

Schokoflocke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdorbene Getreideflocken gefüttert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Experten, heute ist mir aufgefallen, dass ich meinen Sohn (9,5 Monate) mit einer Packung Bio Hafergetreideflocken (Instantgetreidemehl) gefü...

LauraVS

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet