Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


15 Monate sagt nur Mama

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist was das motorische angeht relativ gut dabei.  Er läuft, klettert die Rutsche hoch, kann Treppen steigen (hoch und runter), kann Lei...

Anonymeria

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenes Stillen Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, beim Stillen meines Baby (3,5 Wochen alt) bin ich kurz eingenickt und habe dann nach dem Wach werden gesehen, dass sie sich abged...

Betül86

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gereiztes Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen. Meine Tochter hat immer noch auf der linken Seite den Tränenkanal zu, sodass das linke Auge verschleimt ist und dadurch auch gereizt. I...

Jennyoje85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nach Sonne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, wir sind seit 2 Tagen im Urlaub am Gardasee, hier ist es sehr heiss. Meine Tochter (8) war gestern fast den ganzen Tag im Poo...

Sandra1501

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stielwarze oder Zecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr., meine Tochter hatte einen winzig kleinen schwarzen ausstehenden Punkt seitlich am Hals. Wir haben es mit der Handykamera v...

PajorA

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Silica-Gel verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse,  meine große Tochter wurde vorgestern eingeschult und wahrscheinlich nach Geschenk auspacken haben wir ein Päckchen Silica-Gel üb...

DeLiMi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ofloxacin Augentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , mein Sohn 7 Monate hat heute diese Augentropfen bekommen hat damit jemand Erfahrung ? Da nicht drauf steht das es für Babys ist .. ich soll e...

AnnieA.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hunde rennen gegen Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse,  beim spazieren gehen sind heute 2 spielende Hunde in den Kinderwagen mit meiner kleinen (28 Tage alt) drin gerannt. ...

Kind2023

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abendbrei und Flüssigkeit über Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wenn ich den Abenbrei einführe, wann sollte ich ihn geben? Zwischen 19 und 20 Uhr? Danach soll ja, glaube ich, keine Milch m...

Peeech32

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 5 Monate dreht sich nachts auf den Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Ich hätte noch eine Frage...Unsere Tochter wird am Donnerstag 5 Monate und dreht sich seit ca 3 Wochen eigenständig vom Rücken a...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Feuergeruch SIDS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  Ich befinde mich kurz vor Geburt des 2. Kindes und wollte mal zu folgender Situation was fragen: bei uns kommt regelmäßig durch die Na...

SEE46

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harter knubbel nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Unsere Tochter wurde vor über einer Woche, am 11.8. gegen Meningokokken B zum zweiten Mal geimpft (sie ist 10,5 Monate).  Sie hatte am...

2022septemberbaby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


absorbierende Kügelchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mir ist was ganz schrecklich dummes passiert.    da ich einen sehr starken milchspendereflex habe, und ich genau am Sonntag mei...

beime23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fläschchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mir ist gerade etwas blödes passiert. Ich habe meinem Sohn 9,5 Monate sein Fläschchen gemacht. Ich mache zum schütteln des Milchp...

Hummel23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inhalieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Andreas Busse,  Mein Baby (6Monate) hat ständig eine schlimme Bronchitis, wir waren auch schon 2 mal im Kh zur stationären Beh...

TanteEmma2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann bei Erbrechen zum Kinderarzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (2) hat sich gestern Abend beim Spaziergang mit uns plötzlich über Bauchschmerzen beklagt und sich ein paar Sekunden später (...

Nata2023

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmals frage zu madenwürmern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe durch die madenwürmer Verstopfung und ich esse auch wenig. nun habe ich beinschmerzen die bis in die rechte Leiste strahlen. Ist es Blind...

Celina2000x

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklungsverzögert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Sohn ( 10 Monate ) kann bisher weder krabbeln noch geht er in den Vierfüßlerstand. Er macht auch keine Anstalten sich hochzuziehe...

Moin.its.me

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes bei Mutter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Brügel,   Ich leide under Dyshydrotic Eczema zwsichen Fingern (Hand bds). Wie jede Hautkrankheit, haben wir gute und schl...

Nektarica

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mäusekot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  wir leben auf dem Land und leider haben wir seit letztes Jahr einen starken Mäusebefall auf unserem Grundstück. Manchmal sieht man auc...

tinki2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet