Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


schleimiger geruchloser stuhl normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Monate alt und bekommt bereits Beikost. Seit heut Morgen hat er schleimigen, geruchlosen Stuhl. Es ist auch i...

Suson

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Brustwarzen bei baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. busse, Bei meiner Tochter hat die Kinderärztin eine 3. Brustwarze im Rahmen der U 3 Untersuchung festgestellt. Sie meinte nur,...

hello123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlechter Schläfer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein Kleiner (bald 6 Monate) ist seit längerer Zeit ein sehr schlechter Schläfer. Die letzten 3 Nächte kam er jede Stunde. Sonst alle 2 b...

Wuba14

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis E- Fernsehbericht Relevanz für Kinder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, im MDR lief ein Fernsehbericht, dass die Zahl der Hepatitis E-Fälle in Deutschland immer mehr zunimmt. Der Erreger tauchte...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenes brummt-nornal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ist am 12.10.16 geboren-sprich 10 Tage alt. Seit ein paar Tagen brummt sie hin und wieder. Es ist ein Brummen/Knurren. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (6) wurde vom 01.10. bis zum 16.10. mit Amoxicillin 3x tägl. wegen einer Wanderröte nach Zeckenstich behandelt. Außer die Rötung h...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paukenerguss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich hätte folgende Frage. Mein Kind bald 4 Jahre hat eine Sprachentwicklungsverzögerung, d.h. er redet gewisse Sachen ei...

xxblumexx

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschwimmen -Risiko für Asthma?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist ein Jahr alt. Da mein Mann Neurodermitis und Heuschnupfen - beides in leichter Form - hat, habe ich mic...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilft das Antibiotika?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Meine Tochter(6) bekommt seit 6 Tagen Cotrim k 240mg/5ml.Sie hat seit 1 Jahr Ausfluss im Intimbereich der auch riecht und bräunlich i...

murmel243

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hände waschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Wir haben uns nie speziell die Hände gewaschen bevor wir unser Neugeborenes/ Baby angefasst haben, weder im Krankenhaus no...

Sweety31111

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterzuckerung???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor, meine Tochter (ein extrem Frühchen) hatte schon nach der Geburt immer wiederkehrende Hypoglykämien. Zuerst dachten die Ärz...

Mausi999

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Innere Verletzung Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor Busse, das Baby meiner Schwester (6 Monate) ist heute von der Couch (normal hoch) gestürzt (Parkett mit Teppich darüber). Di...

milaine.meyer

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost mit oder ohne Fleisch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe vor ca. einen Monat mit der Beikost angefangen. Laut meiner Hebamme sollen Babys das erste Jahr kein Fleisch, F...

LottiKarotti152518

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was tun bei Verstopfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn 2,5 Jahre hat seit knapp zwei Wochen Probleme mit dem Stuhlgang. Wenn er muss, weint er vor schmerzen da der Stuhl so fest wie...

Isabella2912

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


infectodexakrupp bei obstruktiver bronchitis?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten abend, mein sohn (16 monate alt) hat zum x-mal obstruktive bronchitis. zum ersten soll er 2 tage infectodexakrupp einnehmen, zusätzlich zu in...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zusammen geklebte Schamlippen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter ist 17 Wochen. Schon seit Geburt fande ich dass ihre Vagins irgendwie komisch aussieht..hab mir aber nicht soviele Gedanken ge...

cloe741

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blass und rot abwechselnd im Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (9 Monate), blond, ist ein heller Hauttyp und eigentlich immer etwas blass. Manchmal hat sie allerdings wieder rote Backen und ...

Leni A.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mohn und Zimt Stillzeit und Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, darf ich in der Stillzeit Zimt und Mohn verzehren? Wenn ja, wieviel? Ich esse gerne Franzbrötchen vom Bäcker, teilweise ...

Santi2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hygiene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, meine Tochter ist nun 12 Wochen alt. Seit der Geburt achten wir penibel darauf, dass Besucher ihre Hände gründlich waschen und die Kl...

Glasperle91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage leukämie beim kind und meine frau schwanger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein frau ist in der 18.ssw und unser 4 jähriger sohn ist leukämie krank jetzt ist die frage da unser sohn eine lumbalpunktion mit chemotherapie...

heikowehr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet