Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sehr aktiv vor dem schlafen gehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse Erstmal dankeschön für ihre zahlreichen antworten. Mein sohnemann in ein paar tagen 7 monate ist seit drei tagen so mega aktiv vor...

Ciko87

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umgang mit Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn wird jetzt 7 Monate alt, sieht für sein Alter sehr robust aus (hat bereits 9,3 Kilo) und dreht sich schon fleiß...

Sabi2211

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, mein sohn,8 Monat3 ist seit 3 Tagen erkaeltet. Angefangen mit Schnupfen,Niesen . Schnupfen ist klar und rinnt, Husten sehr verschleim...

Nana1500

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind ausversehen in zu warme Wanne gesetzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich grüße sie Dr Busse Mir ist eben ein voll blödes Missgeschick passiert.. Als ich eben die Wanne für meine Sohn 1 jahr eingelassen habe war das W...

Nini22

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn will plötzlich kaum noch essen! :(

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, drei Jahre alt, will seit ein paar Tagen nicht mehr richtig essen! Er kämpft mit einer abklingenden Erkältung, vo...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unsicherheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gute tag Herr Busse ich habe Thema heute was mich sehr beschäftigt. Ich gehe mit meinem Kind 14 Monate ich eine Art spielgruppe heute wurde ein Frühst...

babydreamm

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei ständihem Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein 15 Monate alter Sohn hat nun seit fast 2 Monaten ständig Fieber. Mal ist es einfach so, dann wieder war es das 3 Tagesfieb...

Terhe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten und Turnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, mein Sohn (2) hat Husten und Schnupfen ohne Fieber oder Ähnliches, sonst ist er fit und munter. Ich hatte in der Krippe g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby (4 Monate) hat dunklen roten Punkt auf der Zungenspitze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, uns ist gestern aufgefallen, dass unsere Tochter einen dunklen roten Punkt auf der Zugenspitze hat. Es sieht eher aus wie ei...

Holly81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Xiclav 1g 2x täglich als Ersatz für Xiclav 625g 3 x täglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor! Danke für Ihre rasche Antwort von vorhin. Wäre Xiclav 1g 2 x täglich auch eine Alternative zu 3 x täglich Xiclav 625mg bei...

Winky1902

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hyperaktiv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein sohn ist jetzt 8 1/2 Monate, wir gehen seit ein paar Monate zur Krankengymnastik, und die Physiotherapeutin meinte jetzt schon ein paar...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalte Hände

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 3,5 Monate alt und er hat nachts wenn ich ihm sein Fläschchen gebe eiskalte Hände. Er schläft im Schlafsack (Ärmel reichen nicht ...

Miez87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scheidenverklebung zum 3. Mal gelöst - wie vorbeugen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (fast 1,5 Jahre) hatte nun zum 3. Mal eine Scheidenverklebung, die ich mit einer Östrogensalbe behande...

MamaHörnchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schläft alle 2-3 stunden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine tochter ist 6 1/2 monate und schläft tagsüber alle 2-3 stunden.. bevor sie abends schlafen geht ist ihre wachpahse 3 std damit sie richtig müde ...

Summerbaby2016

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blickkontakt herstellen üben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich war gestern mit meinem Sohn 9 Monate (korrigiert 8 Monate) zum entwicklungsgespraech beim Kinderarzt. Dort habe ich angegeben das...

Mutschegiebchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dosierung Xiclav 625mg bei Kind mit 8 Jahren und 40 kg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Bitte um Ihre Auskunft zu folgendem Anliegen von mir: Meine Tochter, 8 Jahre, 40 kg, Mandeloperiert, hat einen bakterie...

Winky1902

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mimos Babykissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns werdenden Muttis von der Hebamme die Anschaffung eines Babykissens mit Vertiefung in...

Nadine2407

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich bei meinem 2 Monate alten Kind Floxal-Augensalbe geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nachdem meine große Tochter jetzt eine infektiöse Konjunktivitis hatte, ist nun auch unser 9 Wochen alter Sohn betroffe...

ulrike1001

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfabstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (3 Monate alt) hat heute ihre zweite 6-fach Impfung erhalten. Die zweite Rotaviren Impfung soll sie am Montag e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Parfum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Baby ist 9 Monate alt und nun habe ich mal wieder begonnen, Parfum zu benutzen. Jetzt hat mein Baby heute unmittelbar...

BabyFrühling

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet