Xiclav 1g 2x täglich als Ersatz für Xiclav 625g 3 x täglich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Xiclav 1g 2x täglich als Ersatz für Xiclav 625g 3 x täglich?

Sehr geehrter Herr Doktor! Danke für Ihre rasche Antwort von vorhin. Wäre Xiclav 1g 2 x täglich auch eine Alternative zu 3 x täglich Xiclav 625mg bei dem Gewicht von 40 kg bei 8 Jahren? Das wäre nämlich zeitlich einfacher zu handhaben. Liebe Grüße Barbara

von Winky1902 am 15.12.2016, 13:23

Antwort auf: Xiclav 1g 2x täglich als Ersatz für Xiclav 625g 3 x täglich?

Liebe W., das Medikament sollte wie im Beipackzettel aufgeführt in der Regel in 3 Dosen gegeben werden. Alles Gut!