Frage: Unsicherheit

Gute tag Herr Busse ich habe Thema heute was mich sehr beschäftigt. Ich gehe mit meinem Kind 14 Monate ich eine Art spielgruppe heute wurde ein Frühstück für die kleinen gemacht was wir Mütter zubereiten. Jetzt sind wie ich gehört habe einige davon Raucher. Und mein Kind hat das zubereitete essen gegessen mache mir deswegen besonders sorgen das jetzt die Giftstoffe auf das essen übertragen wurden sind...

von babydreamm am 15.12.2016, 15:20

Antwort auf: Unsicherheit

Liebe B., solche Sorgen sind wirklich unbegründet. Nehmen Sie doch bitte das Leben auch mit Kind und den Alltag ein wenig gelassener. Alles Gute!

Antwort auf: Unsicherheit

Mein Gott, dein Kind wird sich schon nicht vergiftet haben. Läufst du nicht in der Stadt mit deinem Kind rum? Dort atmet es Rauch usw ein, dass ist doch auch nicht hochgefährlich. Bleib mal gelassen.

von Surematu am 16.12.2016, 06:53

Antwort auf: Unsicherheit

Naja, ich denke auch die Raucher haben sich hoffentlich die Hände gewaschen und in Restaurants und so, weiß man ja auch nicht wer da arbeitet und leider bekommen unsere Kinder das eh immer irgendwo ab und es ist ja bei euch zum Glück nicht die Regel... Sorgen würde ich persönlich mir deshalb nicht machen, ich würde einfach in Zukunft ein wenig drauf achten, dass mein Kind nicht unbedingt gerade in der Nähe der Raucher ist und ihm die Sachen geben, die man selbst zubereitet hat oder eben Nichtraucher, aber auch wenn nicht, sehe ich da jetzt keine akute Gefahr. Aber sind das dort denn nicht alles Muttis? Da sollten ja eh Raucher eher die Ausnahme sein....