Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ist es eine Lungenentzündung? Sollte ich nochmal zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ( 2 Jahre) war Anfang März erkältet mit Fieber , Schnupfen und Husten. Nach circa 1 Woche war alles auskuriert, lediglic...

Melonee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikum wird nicht vertragen und geschwollener Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

In den letzten Wochen erkrankt unser Sohn 3 immer wieder! Über den Winter schon immer mit Bronchitis, die wir aber mit Inhalieren Kochsalz und Salbuta...

Paliuri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beton

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse. Bei uns macht der Hausmeiste er ist leider Raucher ein Gerätehaus neu. Direkt unter unserem Wohnzimmer Fenster. Er hat auch Ger...

Nanuu

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


elektrosmog

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr.busse Schuldigung das ich nochmal so doof frage.ich hatte bereits diese frage gestellt.: Wir wohnen in ein hochhaus.und meine tochter(14 ...

nicky pepper

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Batterien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Er hatte die Fernbedienung oft angeknabbert und somit in den Mund genommen als die Batterien noch darin waren. Was ist wenn was in den Mund gelangt is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alter Spielsand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Wir haben vor zwei Jahren mehrere Packungen Spielsand gekauft. Dieser ist gereinigt, getrocknet und verpackt. Wir haben jetzt noch...

sandrasteuer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Löffel ins Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Habe heute mittag unserem 5monatigem Sohn seinen Mittagsbrei gegeben und ihm dabei ausversehen den Plastiklöffel ins Auge 'gehauen'...

Erstmutti

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausgelaufene Batterie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, am Samstag war wegen dem Fernseher der Techniker bei uns zu Hause. Er hat zwei Batterien aus der Fernbedienung genomm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Virusübertragung durch Babybett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Besten Dank im Voraus schon für ihre Hilfe. Ich bin nicht zum ersten Mal wahnsinnig froh über dieses Forum und frage mich auch manchmal, we...

Fleischtiger

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Kind verletzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. A. Busse, ich habe heute Besuch empfangen und nicht gemerkt, dass unsere Flurtür (Holz mit Glas) hinter mir ein Stück z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salmonellen durch Eier auspusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe vorhin das erste mal mit meinem Sohn Eier ausgepustet um diese zu färben. Ich wusste nicht, dass man sie vorher mit S...

SK1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Steckt die Zunge raus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Meine tochter wird am mittwoch 10 monate alt und ist ein sehr aktives aufgeschlossenes Baby fit und munter. Seit heute steckt sie...

Igze12347

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ader auf Nase gewachsen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn (mittlerweile 10 monate) bekam ein paar Wochen nach der Geburt eine kleine Ader am Nasenrücken. Da er auch einen Storc...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter hat letzte Woche Mo. Fieber bekommen, Halsweh. Dienstag Abstrich negativ. Ab Mittwoch Halsweh weg aber subfebril un...

inna2

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, Mein Sohn 1 Jahr alt ist seit Freitag krank , husten, Schnupfen eine Bindehautentzündung die aber schon wieder weg ist . Wi...

Biajoel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Resistenter Keim Bindehautentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit Nov. 16 treten in unserer Familie immer wieder akute Bindehautentzündungen auf. Behandelt werden wir von unserem...

TinaH81

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie hoch SIDS Risiko

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn wird am Sonntag 7 Monate alt. Er kam bei 36+3 auf die Welt. Er hatte Stoffwechselanpassungsstörungen, er konnte...

CornyS

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, muss man mit einem Kleinkind (1 Jahr) zum Arzt wenn es Schnupfen, aber kein Fieber hat? Mein Sohn hat seit Samstag Ab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderarzt ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Mein Sohn ist 8 Monate alt ... am Samstag nachMittag habe ich das erst gesehen das er blaue hände und blaue lippen hatte u das die Hä...

Myri86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röteln????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter ist 4,5 Monate alt und hat schon zwei Impfungen gegen Röteln usw. bekommen.Jetzt besteht evtl.der Verdacht auf Röteln bei meine...

de-steffi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet