Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Aphte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Darf man ein 6 Monate altes Baby am Hinterkopf kuessen, wenn man eine Aphte hat? Wie sieht es mit Herpes aus? Kann man den Virus...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hals verschleimt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse. Meine Tochter, 15 Monate, hat vor anderthalb Wochen einen heftigen Krupp-Anfall gehabt, waren damit auch beim Arzt, jetzt ist wiede...

Bellavera

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mein Mann hat Herpes. Unser Baby ist 6 Monate alt. Was darf er und darf er nicht machen? Darf das Baby zB im gleichen Bett schlafen...

DarMin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ängste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Leider habe ich aufgrund meiner Vorbelastung immer wieder mit Ängsten zu kämpfen, die ich versuche bestmöglich in den Griff zu bekommen....

Sunny_M

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wann wird es gefährlich wenn das baby sich ständig übergibt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (9Monate) übergibt sich schon den ganzen tag und behält nicht mal einen TL Tee in sich. Durchfall hat sie nicht. Immer wenn ich e...

pinga

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dämpfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich Frage im Auftrag einer Freundin. Ihr Mann hat in der Küche (klein) Mittagessen zubereitet. Die Küche besitzt le...

milaine.meyer

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brustwachstum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, bei meiner Tochter, 9,5 Jahre, fängt die Brust an zu wachsen. Ich war damals sehr viel später dran, ist das vom zeitlichen Rahmen ok? M...

Finale

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun Baby hat Honig gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Baby hat Honig bekommen :( Hallo. Vor 2 Tagen hat mein Baby ( ca 2 Monate) von seiner Oma einer Nuckel voller handelsüblichen Honig bekommen. Fr...

Wurm040817

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag: Übertragung möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort, ich hätte noch eine Frage dazu. Gegen Hep. B ist unser Sohn natürlich geimpft, wie sieh...

aines77

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Calprotectin bei 1.550 und Stsrker Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn (9 Monate ) leidet seit 4 Wochen an Durchfall und auch an Bauchschmerzen, es gibt Tage da hat er bis zu 20 wässrige Stühle , schleim...

Tobecontinued

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragung möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 9jähriger Sohn hat um diese Jahreszeit immer sehr rissige Hände, es blutet zwar meist nicht, aber es sind so kl...

aines77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


atypische Lymphozyten reaktiv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 2 1/4 Jahre alt. auf Grund von anhaltenden Lymphknotenschwellungen im Hals/Kieferwinkel(seit Oktober letzten Jahres) Wurde nun...

Carolin88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, In der Schwangerschaft hatte ich großen Respekt vor Listeriose. Mein Baby ist nun 12-Wochen alt und nach der Geburt hatte ich mi...

Minime717

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Friseur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gutrn Abend Herr Busse. Die oma war heute mit meinem kind fast 2 über 1 std beim friseur. Ich weiß allerdings nicht ob da gerade haare gefärbt wurden...

na

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber 40 Grad, Paracetamol wirkt nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 5 Jahre, hat jetzt den 3. Tag hoch Fieber bis auf 40,0 Grad. Kann sein, dass es noch höher gehen würde, aber d...

Erdbeere1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind mit DAUERschnupfen/ Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter ist 2 1/4 und hat sich erstmals so richtig im September 2016 (!!!) erkältet. Seitdem hat sie nahezu ununterbrochen eine Schnu...

sascha2112

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Backe gekniffen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kind wurde von einem anderen Kind kräftig am Mundwinkel in die Backe gekniffen. Er klagte danach über Schmerzen. Rot ist...

Babsi2016

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ist er aggressiv? Sorry, wenn geschrieben ist falsch, mit den Phrasen und Grammatik ist kompliziert, ich komme aus Spanien und ich habe zwei K...

linabubu

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schadstoffe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn (5Wochen alt) trinkt leider nicht gut an der Brust. Ich füttere daher Milchersatznahrung zu. Ich habe gelesen dass diese oft s...

Julia88

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schluckstörung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate und hatte/hat eine Bronchitis und dann hat sie ja auch eine Karotte aspiriert und wir waren im KH. Dort wurde ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet