Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kleinkind (Fast 3 Jahre) Münze verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meine Tochter hat vor 5 Tagen eine Münze beim Spielen verschluckt. Ich saß daneben, es dürfte sich hierbei um ei...

joeyBanana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilz am Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 14 Monate, hat einen Pilz am Po. Das diagnostizierte vor zwei Wochen unser Kinderarzt. Er hat sich den Po ledigl...

Kornblume2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


CMV Ansteckung für Säugling gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich würde gerne fragen, ob es für ein Baby (meine Tochter ist 2 Monate alt) gefährlich wäre, sich mit dem CMV-Virus anzustecken? Oder ...

erili

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 3 Wochen alt schläft plötzlich viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Wochen alt und war bisher tagsüber häufig wach und hat im wachen Zustand auch oft geweint, sodass ich i...

evfa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Macht AR Nahrung dick?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse Aufgrund des vermehrten Übergebens und Spucken meines 4 Wochen alten Säuglings wurde mir von der Kinderärztin AR Nahrung empfohl...

Elena_S

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich den husten lindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse. Meine Tochter hustet wie verrückt ganz schlimm abends. Gestern bekam sie prospan und ibuflam saft verordnet und ich inhalier ...

Marion1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rille am Kopf bei 6jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da mein Sohn neben den seit zwei Wochen andauernden Magenbeschwerden heute auch noch über Kopfschmerzen klagte, habe ...

dorisj

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


RS-Viren über Geschwister ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage zur Ansteckung von RS-Viren. Die 14 Monate alte Tochter meines Bruders wurde heute positiv auf ei...

Tina1512

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Langanhaltendes hartnäckiges Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 4-jähriger Sohn hat seit einer Woche hohes Fieber, das nur durch Ibuprofen und Paracetamol einzubremsen ist (mor...

paroliansa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein Sohn (14 Monate) hat seit Mittwoch Probleme mit Stuhlgang. Er drückt sehr stark, so dass er ganz rot im Gesicht w...

Bibi.1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Köpfchen gewackelt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, beim Bäuerchen machen (Baby 6 Wochen) wollte ich meine Sitzposition ändern da mein Rücken seit längerem schmerzt. Dabe...

Nana9

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange ist es nicht gefährlich den Stuhl zurück zu halten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen mein Sohn ist fünf lernt jetzt das Toilettentraining hat Angst Groß in die Toilette zu machen und halte seit vier Tagen zurück ich weiß n...

Heidi45

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr.Busse, wir leben hier in Baden-Württemberg auf dem Land. Wir haben vor allem im Sommer ab und an um das Gebiet leider Fledermä...

BabyMaus2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hat seit 3 Tage verklebte Augen beim aufwachen, innen Ecke der Augen sind rot und unter auch. Am ersten Tag hab ich ihr Euphrasia gege...

chong

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sinnvolle Diagnostik bei Enuresis?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (9 Jahre alt) hat einen sehr tiefen Schlaf, er wacht schwer auf wodurch es aktuell in 1-2 Nächten/ Monat zum unwill...

gut zu wissen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange kann eine Grippe mit Fieber andauern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 2,5 Jahre alt hat heut den 8 tag Fieber angefangen mit einer Erkältung husten und Schnupfen und Bauchweh. Im Krankenhaus wurde alles abg...

Dufty

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Humana SL bei Lactoseunverträglichkeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 5 Monate alt, schon seit der ersten Lebenswoche hat er mit starken Bauchschmerzen /Blähungen zu kämpfen. Wir ha...

Yvonne8484

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun gegen Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist 17 Monate alt und hat seit dem 5./6. Lebensmonat Verdauungsprobleme. Er wurde zeitweise mit Laxbene therapiert, da er manchmal s...

Miau123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Medikamente stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, da ich grippe hatte habe ich es leider nicht ausgehalten ohne Medikamente beim Stillen auszukommen. ich habe dementsprechend abge...

chrissi14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet