Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Eisenmangelanämie mit Folgeschäden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Im Rahmen der OP Vorbereitung (Verschluss einer Narbenhernie) wurde bei unserem Sohn ein starker Eisenmangel festgestellt...

Mamabeck

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Grüß gott! Wir hatten hier jetzt alle die echte grippe. Vor allem meiner tochter ging es ganz schlecht sie ist 3 1/2 jahre alt. Jetzt hat sie zwe...

Nicoled

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafverhalten mit 18 Monaten katastrophal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, Mein Sohn macht mich mit seinem Schlafverhalten so langsam fix und fertig. Er war schon immer kein so guter Schläfer. Schne...

BahnerMami

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Oma hatte letzte Woche wohl die echte Grippe und hat auch noch heftigen Husten. Die letzten 2 Tage musste sie ...

Sunflowergirl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, Ich habe noch 2 Fragen an Sie. 1. wie errechnet man korrekt das Alter eines Babys? Geht das wochenweise? Z.b. Ein Baby ...

Nana9

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


"Knoten" unter der Brust Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mir ist gestern Abend ein rundes ding mittig unter der brust bei unserer Tochter aufgefallen. Auf einen älteren Bild sieht es ähnlich aus je...

LisaHamann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn ist fast 6 Jahre. Seit ca 1 Woche , vielleicht auch etwas länger sagt er paar mal am tag( min. aber einmal ) das er kopfschmerzen ha...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ins Krankenhaus wegen Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir waren am Montag beim doc. Der meinte, das unser Sohn eine Bronchitis hat. wir Inhalieren mit Budenobronch und geben Prospan saft. Mein Sohn ist 6...

Jemalu1111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


-13grad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse Wir erwarten hier in der Schweiz nächste Woche -13/-15grad aber ohne Schnee mit kalten Eiswind. Ich wollte fragen wie lange man...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikum wie viele tage?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Dr.Andreas Busse mein sohn 4 jahre alt hatte vor drei Wochen 39 fieber ,weisse Zunge ich brachte in zum Krankenhaus,die Diagnose Mandelentzündung anf...

potiri

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kann capval den hustenreiz verschlimmern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber dr. Busse, meine 4 jährige Tochter hat vor allen Nachts einen schlimmen Reizhusten,die ärztin meinte es ist nichts zu hören beim abhören und d...

nita81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schon wieder husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn bald 4Jahre alt,leidet schon wieder an Husten.Ich weiß auch das es kein normaler husten wird.Da er nach zwei Tagen spastisch wird....

Lina 1811

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby will nachts immer Wasser trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Meine Tochter ist 18 Monate alt. Seitdem sie angefangen hat zu sprechen. Verlangt sie Nachts nach Wasser. Wir stehen bestimmt 4 mal ...

Doreen1990

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind schnarcht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hoffe sie können mir weiter helfen. Unser Sohn 18 Monate schnarcht seid dem letzten Infekt, mal mehr mal weniger. Jedo...

knuddelmaus_1301

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reinigung nach Magen-Darm - Gerne an alle!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse! Wie reinige ich Gegenstände von Erbrochenem? Ich kann ja nicht alles auf 60 oder 90 Grad waschen, vor allem keine Kusch...

Lelo317

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes und das Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine zweite Tochter wird morgen 8 Wochen alt. Heute hat die große Maus Geburtstag. Wegen des ganzen Stress, ich bin auc...

Tinchen_83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion nach 2. MMR und Meningokokken b

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage bezüglich einer starken impfreaktion bei meinem Sohn (16 Monate). Er bekam am Mittwoch die 2. MMR und Men...

Miriam2210

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schokolade aus der Nase nach op

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Sohn hat im Oktober letzten Jahres die Mandeln gekappt bekommen und die Polypen entfernt bekommen. Seitdem ist uns schon öfter aufgefalle...

traube123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Welche Milchnahrung bei Koliken und Blähungen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist sieben Wochen alt, er schreit sehr viel. Das schreien fängt am Nachmittag an und zieht sich bis am abend durch. Wir haben schon...

Suuzana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet