Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Tetanus-Schutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, mein 9 Wochen alter Sohn kratzt sich mit seinen Nägeln immer die Nase oder die Stirn im Gesicht blutig, ich komme mit dem Nägel...

Elena_S

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Säugling Spazierengehen bei sonnigen Minustemperaturen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, dürfen wir morgen Nachmittag bei dem herrlich sonnigen Wetter, aber bei - 1 Grad, gefühlt nur - 6 Grad, mit unserem 2...

SonjaF79

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angina?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn fast 4 Jahre alt hat Husten und Schnupfen. Seit heute Mittag hat er 39 Grad Fieber. Habe ihm ein Saft gegeben,da er sich sichtlic...

Lina 1811

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hund abgeschleckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr.Busse , Mein Sohn 2 Jahre hat vorher seine Reiswaffel mit unserem Hund geteilt bzw. Der Hund hat drüber geleckt und er hats sich...

Biajoel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zum schlafen bei 5 Monat baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, mein Sohn ist 5 Wochen alt , und ich frage mich sollte mein Kind wecken um ihn zu stillen ? Denn er schläft einmal 4 std od...

sousa1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuscheltier

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren heute mit einigen Müttern spazieren ......meine 6 Monate alte Tochter zahnt gerade. Als ich gerade auf Toi...

Katharina 17 12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ist es normal, dass sich Segelohren erst "richten", also direkt nach der Geburt noch anliegen? fG

LisaHamann

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Algifor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag herr busse Gerne wollte ich fragen ob man essigsocken bei fieber und algiforsirup kombinieren darf? Ich habe mal gelesen dass es ASS säuren...

alica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wann ist es am besten mit dem vorlesen anzufangen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe nur eine kurze Frage. Wann ist es am besten mit dem vorlesen anzufangen? Gruß Manu

Manu-86

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal zittern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr de Busse Veieln dank fuer ihre Antwort gestern. Ja wegen der aengste bin ich in Behandlung. Trotz allem schließt ja eine angststoerung n...

sunshin9

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brauche dringend Rat Kleinkind isst nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, ich brauche dringend ausführlichen Rat, da meine Nerven ehrlich am Ende sind. Meine Tochter isst einfach nicht. Morge...

evelyn30

22 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudokrupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Wie gestern schon geschrieben hatte mein Sohn in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag ein pseudokrupp Anfall... gestern war ich no...

Loewe 82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haken mitgewschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse. Als ich eben gerade die Winter Jacke von mir und meinem Kind gewaschen habe ist mir was blödes passiert. Ich habe einen kindeeg...

na

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir haben eine bezaubernde 14 Tage alte Tochter. Leider habe ich seid gestern Lippenherpes. Den behandele ich mit Aci...

Mari-89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum winkelt mein Baby die Beine beim Hochheben an?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, unsere Tochter ist 10 Monate alt. Sie robbt vorwärts und sitzt selbständig. Hebt man sie aber hoch, winkelt sie die Bein...

Geli85

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisenmangelanämie mit Folgeschäden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Im Rahmen der OP Vorbereitung (Verschluss einer Narbenhernie) wurde bei unserem Sohn ein starker Eisenmangel festgestellt...

Mamabeck

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Grüß gott! Wir hatten hier jetzt alle die echte grippe. Vor allem meiner tochter ging es ganz schlecht sie ist 3 1/2 jahre alt. Jetzt hat sie zwe...

Nicoled

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafverhalten mit 18 Monaten katastrophal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, Mein Sohn macht mich mit seinem Schlafverhalten so langsam fix und fertig. Er war schon immer kein so guter Schläfer. Schne...

BahnerMami

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Oma hatte letzte Woche wohl die echte Grippe und hat auch noch heftigen Husten. Die letzten 2 Tage musste sie ...

Sunflowergirl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, Ich habe noch 2 Fragen an Sie. 1. wie errechnet man korrekt das Alter eines Babys? Geht das wochenweise? Z.b. Ein Baby ...

Nana9

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet