Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


schwarzer fleck an der einen niere meiner tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag Ich habe da mal eine eine frage? Und zwar meine tochter wird jetzt 3 jahre und seit 2 jahren wurde ihr die linke niere entfernt. Nun hat...

Cinderella Davina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachverhalten - late Talker

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sonnenschein ist jetzt 20 Monate alt und spricht fast nicht. Er kann Tierlaute nachmachen, sagt Mama, nein, ja und oh nein. Ansonsten ...

xeliara

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer bei Kindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nach der Einnahme (die erste) von Vermox, haben die Kinder immer noch würmer im Kot. Ist das normal? Oder hat die Tablette nicht gewirkt???

Holzkopf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Trotzphase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse., meine kleine Tochter ist zweieinhalb Jahre alt. Momentan ist es sehr schwierig mit ihr denn sie schreit und tobt und tritt ...

piber2015

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flaschengygiene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend. Wie sollte ich fpr meine 4 monate alte Tochter die Flaschen reinigen? Kann ich diese nach dem sterilisieren mit einem zeva tuch aus...

Marianne19041989

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkt mein Sohn (9 Monate) nachts zu viel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben mit 5,5 Monaten angefangen Beikost einzuführen (was problemlos klappte). Kurz zuvor mit ca. 5 Monaten hat mein Sohn d...

Moonmoth

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann zu festen Zeiten ins Bett?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt.Wann sollte er zu festen Zeiten ins Bett?Da wir viele Termine wegen Krankengymnastik etc. haben,gibt es tagsüber ni...

puba.online@gmx.de

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, am Montag soll meine Tochter (2,7 Jahre) gegen Meningokokken B geimpft werden. Heute hat sie den ganzen Tag mit ihrer C...

Leuchtelicht

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich füttere meine Tochter (3 Wochen) wenn sie Hunger hat. Nicht nach Uhr. Manchmal nach 2 Stunden, manchmal nach 4 un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel an Zahnbürste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herricht Busse, ich bin etwas beunruhigt. Die letzten Tage, vermute ca 1 Woche hat mein Mann unserer Tochter die Zähne geputzt. Heute musste ...

Lucia152

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist zäher, schleimiger Stuhlgang bei Stillbaby normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine vollgestillte 3 Monate alte Tochter hat seit 2 Wochen teilweise sehr zähen, schleimigen Stuhl. Der Stuhl ist teilweise ziehbar wie Kau...

Lou28

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung Gürtelrose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, fast vier Jahre alt, ist gegen Windpocken bzw. Variazellen geimpft. Meine Frage ist, kann er sich über seinen Opa...

Monalein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Fliegen 2 Tage nach der MMR und Windpockenimpfung unbedenklich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, kurze Frage: Ist Fliegen 2 Tage nach der MMR und Windpockenimpfung für ein 12-Monatigen Kind unbedenklich? Wir fliegen für 4 Tage nach Mallo...

Frau M.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchemenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Danke für ihre gestrige Antwort, die hat mich etwas beruhigt. Nun habe ich doch noch eine paar Frage. Wir sind erst vor...

SuperKrümel030414

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Wie oft kann man Mundfäule bekommen? Und ist es immer mit Fieber verbunden? Meine Tochter 9 Jahre hat Bläschen im Mund. Oder könnte es ...

Lina 1811

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was hilft bei Grasmilben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse Meine Töchter, fast zwei Jahre und vier Jahre alt,sind nun seit gut 5 Wochen von Grasmilben und vielen,vielen Stichen geplagt. Unser...

Theresa- Wi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Holzöl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, gestern haben wir unsere Arbeitsplatte eingeölt, heute riecht es immer noch unangenehm, ist auch noch nicht trocken. Kann si...

Opla

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage - gern an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter macht seit ca. 5 Wochen immer komische Bewegungen mit ihren Armen. Sie hält die Unterarme nach oben und macht ...

Minime717

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, Meine Tochter (2 Jahre) hat seit zweieinhalb wochen zwischen rücken und Po einen kreisförmigen Fleck. Wir waren beim Haus...

steffilein2012

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet