Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ist zäher, schleimiger Stuhlgang bei Stillbaby normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine vollgestillte 3 Monate alte Tochter hat seit 2 Wochen teilweise sehr zähen, schleimigen Stuhl. Der Stuhl ist teilweise ziehbar wie Kau...

Lou28

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung Gürtelrose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, fast vier Jahre alt, ist gegen Windpocken bzw. Variazellen geimpft. Meine Frage ist, kann er sich über seinen Opa...

Monalein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Fliegen 2 Tage nach der MMR und Windpockenimpfung unbedenklich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, kurze Frage: Ist Fliegen 2 Tage nach der MMR und Windpockenimpfung für ein 12-Monatigen Kind unbedenklich? Wir fliegen für 4 Tage nach Mallo...

Frau M.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchemenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Danke für ihre gestrige Antwort, die hat mich etwas beruhigt. Nun habe ich doch noch eine paar Frage. Wir sind erst vor...

SuperKrümel030414

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Wie oft kann man Mundfäule bekommen? Und ist es immer mit Fieber verbunden? Meine Tochter 9 Jahre hat Bläschen im Mund. Oder könnte es ...

Lina 1811

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was hilft bei Grasmilben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse Meine Töchter, fast zwei Jahre und vier Jahre alt,sind nun seit gut 5 Wochen von Grasmilben und vielen,vielen Stichen geplagt. Unser...

Theresa- Wi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Holzöl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, gestern haben wir unsere Arbeitsplatte eingeölt, heute riecht es immer noch unangenehm, ist auch noch nicht trocken. Kann si...

Opla

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage - gern an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter macht seit ca. 5 Wochen immer komische Bewegungen mit ihren Armen. Sie hält die Unterarme nach oben und macht ...

Minime717

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, Meine Tochter (2 Jahre) hat seit zweieinhalb wochen zwischen rücken und Po einen kreisförmigen Fleck. Wir waren beim Haus...

steffilein2012

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da wir in einem älteren Haus wohnen, haben wir für unsere 13 Monate alte Tochter immer Wasser, welches für Säuglingsn...

Katharina 17 12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Natürliches Mineralwasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (2 Jahre) trinkt seit ca. 2 Monaten Natürliches Mineralwasser. Natrium 38 mg/l. Er trinkt ausschließlich dieses Wass...

EmCe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gefährlich sind Lebensmittelmotten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, seit geraumer Zeit sind mir kleine Fliegen in unserer Küche aufgefallen. Meine Mutter hat mich heute darauf hingewiesen, dass es ...

Miti

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal pucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo und Entschuldigung. ..ich hatte mich verschrieben. Sie ist nicht 3 Monate, sondern drei Wochen alt. Wenn man vom überhitzen absieht ist es u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Sana Cutan schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (17 Wochen) hat von der Kinderärztin, aufgrund etwas trockener Haut, die Salbe Sana Cutan verschrieben ...

TrendyMandy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bakterien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Und die Hoffentlich letzte ffage für heute Mein mann war einkaufen und musste swine PIN eingeben hat danach mir hier ein Getränk gegeben welches i...

Marianne19041989

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


War das Krankenhaus übertrieben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich bräuchte mal eine Einschätzung. Mein Sohn ist heute gestürzt - blöd gefallen und mitten mit der Stirn auf die Ecke der Schub...

Mimi987

12 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wirbelverletzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, bei uns ist heute ein „Unfall“ passiert. Mein Sohn 2 hat sich über die Couchlehne geworfen und quasi einen Purzelbaum verkehrt gemacht - de...

Mimi78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seht geehrter Herr Dr Busse, gibt es aus kinderärztlicher Sicht etwas gegen Pucken zu sagen? Meine Tochter ist 3 Monate alt und die Hebamme ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 4 monate hochhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr doktor. Nun machte man mir gerade Angst! Das man ein baby nicht schütteln soll steht ausser Frage, unsere Tochter ist 4 Monate und mein ...

Marianne19041989

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Will keine Milchflasche mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, es geht um unseren 6 1/2 Monate alten Sohn. Er will absolut keine Milchflasche mehr. Sonst bekommt er gegen... 02.00 Uhr 2...

SuperKrümel030414

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet