Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich ernähre mich, auf Anraten meines Arztes, seit 1 Jahr glutenfrei. Meine beiden Kinder (mittlerweile 4 und 21 Monat...

Karin1110

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haut Hinterkopf eingeklemmt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Kind (14 Wochen ) ist beim anziehen immer ganz aufgeregt, nun ist es mir passiert, dass ich beim ummachen des Halst...

Annemarie261219

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


EBV und Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein knapp 4jähriger Sohn hat seit gestern hohes Fieber bis 39,9 Grad Celsius. Außerdem sind seine Halslymphknoten alle ziemlich dic...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr dr busse, Meine Tochter 9 Monate ist meinen Mann gestern Abend aus dem Arm gerutscht . Er stand und hatte sie im Arm und irgendwie i...

Haligali

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Gipsbein krabbeln??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. me.d Andreas Busse, mein Sohn 14 Monate hat sich vor 2 Tagen den Unterschenkel gebrochen und hat jetzt einen Gips für 3 Wochen :-( E...

Kamill

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hundebandwurm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr Busse!Wie auch viele anderen Eltern habe ich auch eine frage an sie!Ich habe 3 kinder die 4 mal am Jahr gerne bei der Opa im Ausland Url...

Ana@?

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliches Drücken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (7 Wochen alt, voll gestillt) drückt und stöhnt als ob er Verstopfung hätte, jede Nacht, meist zwischen 4 und 7 Uhr f...

Lisali100

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschmerzen bei 11j Sohn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (11 J., aktiver Sportler) klagt seit gestern über stärkere Kopfschmerzen, die den ganzen Kopf umfassen (nicht die ...

HannaZ2

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sorgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit gestern plagt mich eine Sorge, die ich bei meinen anderen Kindern nicht hatte. Meine Tochter wurde am 16.1.20 ...

Feeli79

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wanderröte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Vielen Dank erstmal für all ihre Antworten. Noch eine Frage. Reichen bei Wanderröte wirklich 14 Tage Antibiotikum aus? Habe a...

lafatina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Knubbel am Nacken links

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. med Andreas Busse Vielleicht können Sie mir helfen. Ich mache mir sorgen, wir haben letzte Woche bei unserem Sohn (19 Monate) hi...

Vöglein93

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, ich als Stillende nehme zurzeit Stillvitamine ein mit 10 Mikrogramm Vitamin D3 und zusätzlich noch ein Calcium + D3 Präparat mi...

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenstich/Hitzeschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Leider kann ich meine vorherige Frage nicht mehr löschen, ich würde die Frage gerne konkreter stellen. Ist das Blutbild unauffällig für Sonnenstic...

Malina146

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenstich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Und wie macht sich ein Sonnenstich bei Kindern bemerkbar? Was wären die Sofortmaßnahmen bevor man ins kkh fährt? Sind Folgeschäden zu befürchten? ...

Malina146

2 Antworten


Marfan Syndrom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute war ich mit meinem 12,5 jährigen Sohn bei einem Kinderendokrinologen, weil er für sein Alter sehr groß und sehr...

Nachtengel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmelzflocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Er bekommt bereits die 1er Nahrung da er von der Pre nicht mehr satt wurde. Nun wird er na...

Francileinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständige Übelkeit und "das Gefühl, dass Essen hochkommt"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (6 Jahre) klagt seit ca drei Monaten täglich über Übelkeit. Ein Ultraschall der inneren Organe wurde bereits beim Kinderarzt gemacht. Di...

waynona111

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung ACWY

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Unsere Tochter 14 Mon. ist bis dato noch nicht gegen MenC geimpft. Würden Sie die ACWY vorziehen ? Ist auch nur ...

Maria2019!

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelstumpf blutet leicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist heute 5 Tage alt. Heute morgen beim Wickeln habe ich festgestellt, dass ein bisschen getrocknetes, aber frisches, helles Blut um...

JulianeW

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähbauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, Meine Tochter ist 7 Jahre alt und hat seit ein paar Wochen immer wieder Bauchschmerzen, die mit viel Luft im Bauch zusamme...

Vegetalina1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet