Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kopfschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein großer Sohn, welcher gerade 13 Jahre alt geworden ist, hatte zwei Tage vor Silvester plötzlich starke Kopfsc...

mami19891

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag kreisrunde rote Ringe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter(7 Monate)hat nun schon seit drei Wochen einen Ausschlag, der mal besser mal schlechter ist. Wir waren natürlich schon bei unsere...

Bettina8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchschorf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Kind ist zweieinhalb und ich entferne beim Haare kämmen immer mal kleine Stellen Milchschorf. An einer Stelle war eine dicke Schicht und ...

Mariella08

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tollwut Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse,  mein Mann, meine Tochter und ich würden nächstes Jahr für einen Monat nach Spanien reisen. Mein Baby wäre dann 9 Monate alt. Wir...

beime23

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage Keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich, mein Mann und die Großeltern unserer 5 Wochen alten Tochter haben sich in der schwanger gegen Keuchhusten impfen lassen.  Der Patenon...

Laura10444

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Danke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für die Antwort Ich habe ein Problem wenn sich fremde Personen (noch dazu wenn sie wie Drogenabhängige aussehen) ungefragt meinem Kind näher...

Undnun

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag - vermeintlich Neurodermitis?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse,    meine 6 Monate alte Tochter hatte Ende Oktober einen Infekt der sich lediglich durch drei Tage hohes Fieber geäuße...

Kraftmursik

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Capvalsaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn 3,5 muss aktuell Infectobicillin nehmen aufgrund einer Scharlach Erkrankung. Er hustet seit heute stark und meine Frag...

Orchidee2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grünlicher Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Tochter 4 Jahre . Hat schon immer Mal immer wie grünlichen Stuhl . Dazu muss ich erwähnen sie isst sehr einseitig . Nudeln Flei...

Vevi000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obstruktive Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  unsere Tochter (7 Monate) hat eine obstruktive Bronchitis. Uns wurde Salbubronch und flutide mite Spray verschrieben. Der Kinderarz...

larajasmin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rezidivierendes Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, vllt können Sie mir helfen. Der Kleine (3 Jahre) hatte vor ca 6 Tagen einen beginnenden MagenDarmInfekt mit Fieber das ca 2 Tage...

Jessi2511

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spazieren gehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ist es sinnvoll mit unserer 5,5 Monate alten Tochter, die seit 8 Tagen immer mal wieder mehr oder weniger verschleimt ist (a...

Stemma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Skigebiet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich war mit meiner Familie im Skigebiet. Ich wartete mit dem Kleinen im Tal bei den Treppen (weil er noch zu klein zum rodeln ist) , dementsprechend ...

Undnun

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederholtes Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 7 Jahre alt. Am 09.12. haben wir bei Burger King gegessen. Ein paar Stunden später musste er sich übergeben. Er erb...

marfa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange erhöhte Temperatur/Fieber normal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  die ganze Familie hat es leider mit einem Virus erwischt. Eine Frage habe ich zum Thema erhöhte Temperatur/Fieber unser gro...

M_E_J

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Jährige Sturz - Schmerzen im Arm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  meine Tochter 2 Jahre und 3 Monate ist am 28.9. gestürzt als mein Mann sie aus der Huckepack-Position runterheben wollte. Er konnte ni...

Moonmoth

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Creme Unverträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doktor Busse, Was kann man machen, wenn Baby Creme nicht verträgt und die Haut feuerrot wird, wieder abwaschen oder lieber nicht noch weiter...

Superhero

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sinupret/Ohrenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, ich habe noch eine Frage, da ich keine Nasentropfen für Kind geben darf, da wir das schon über längere Zeit benutzt...

Lena20232023

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rsv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ,5 Monate hat seid Weihnachten RSV.wurde beim Kinderarzt erst als Bronchitis gesehen.Zustand wurde schlechter durch die quiet...

püppi0713

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Sturz auf Kopf / umkippen auf Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebes Ärzteteam,  ihr habt in ihren Praxen schon viele Kinder betreut und bekommt somit auch alles mit. Sollte ich mir Sorgen machen und eher ...

shikarra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet