Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Altes Wasser getrunken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo unsere Tochter 23 Monate hat heute aus einer Tasche eine alte Trinkflasche von sich gefunden und daraus getrunken. Dort war Wasser bestimmt übe...

Mimi18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5-7x Stuhlgang am Tag, 16 Monate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallöchen,  wir haben das Problem, dass mein Sohn seit dem Juli 5-7x am Tag Stuhlgang hat. Derweil ist er 16 Monate alt. Seine Kinderärztin sagte ...

Bastasi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung mit Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich war mit meiner Tochter (6 Monate) heute zur U5 inkl. Impfung (6fach+Pneumo die zweite jeweils). Ich dachte mir morgens schon sie klin...

Susi973

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pflege Kratzwunde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  mein Sohn (3 Jahre) ist gerade auf dem Gehweg in einen Dornenast geraten, der auf den Gehweg überhing. Dieser war k...

AnniV

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelbsucht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Moin Herr Doktor Busse, unsere Tochter ist mittlerweile 3 Wochen alt. Als neugeborene hatte sie an ihrem 4ten Tag einen Billiwert von 14,4. Der...

33ozzy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter dr Busse, gestern lag mein Sohn im wipper. Mein älterer Sohn hat hier Anschwung gegeben. Ich hab mich gefreut darüber, dass er endlich ...

Angsttante

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle (?) Mit 2,5 Jahren nicht geschlossen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich liege gerade mit meinem Sohn (2,5) auf der Couch und streichle ihm über den Kopf. Dabei fällt mir auf das die linke Font...

Hallohallo56

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Influenza wieder fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn 5 1/2 Jahre alt hat letzte Woche Mittwoch angefangen mit hohem Fieber und starken Kopfschmerzen. Dies ging Mittwoc...

KaTij18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wipper

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich hab meine Tochter im wipper gehabt . Ich hab kaffe getrunken und sie mit den Fuß am wipper Abschwung gegeben. Sie liebt es gewippt zu werde...

Nickyta

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rauchstopp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich habe leider seid Geburt meines Kindes e Zigarette mit Nikotin geraucht, da mir jeder sagte dies sei nicht schlimm habe ich das ...

Ella1410

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Protein im Urin erhöht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, unzwar geht es um meine Tochter 10 Monate alt, sie hatte vor einigen Wochen plötzlich hohes Fieber ohne jegliche Infektanzeic...

Sissiwth

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz 40 cm Hinterkopf vom Learning Tower

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Doktor, Meine Maus ist um 9.30 Uhr aus ihrem learning tower nach hinten rausgeflogen.  Gott sei Dank nicht direkt auf den Boden ...

mari82

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasensauger zu stark gezogen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo  Ich habe eine Nase Sauger bei meiner Tochter 4 Monate benutzt, da sie gerade eine verstopfte Nase hat. Ich habe zweimal zu schnell gezogen,...

Cerina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Der Dauerbrenner

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Baby ist nun frisch 3 Monate alt. In den letzten Wochen hatte ich zwei Mal Herpes. Gestern habe ich eine Art Pickelchen an ...

Ju_le

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr Busse,  seit Januar empfiehlt die Stiko ja nun auch die Impfung gegen Meningokokken b. Nun bin ich am überlegen, meine Kinder...

Miley201

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiß beim Einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Meine Tochter, 7 Jahre alt, klagt seit über mehreren Monaten beim Einschlafen, dass es ihr heiß ist. Ich selbst schlafe in einem warmen...

Elisabeth1979

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


9 Wochen altes Baby vom Bett gefallen!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich brauche bitte dringend einen Rat. Mein Baby ist gerade (2 uhr nachts) zwischen Beistellbett und Elternbett durchgerutscht und ca. 90cm hinunterge...

katze256

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME Impfung / Men AVWY Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, unserer Tochter (2J.+2Monate) fehlt noch die FSME Impfung (bzw alle drei) und zusätzlich würden wir gerne Men ACWY impfen lassen (dam...

Teddybär2021

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schulkind auf einmal oft krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, Ich könnte ein paar beruhigende Worte von Ihnen brauchen: Meine Tochter fast 8 Jahre geht in die 2. Klasse. War immer "normal' ...

Uli1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufigkeit Magen Darm Virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 2 Jahre, 3 Monate und wir haben ständig mit Magen Darm Infekten zu kämpfen. Letztes Jahr hatte sie acht m...

Tanja1900

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet