Frage: Schulkind auf einmal oft krank

Lieber Herr Busse, Ich könnte ein paar beruhigende Worte von Ihnen brauchen: Meine Tochter fast 8 Jahre geht in die 2. Klasse. War immer "normal' oft krank, das schlimmste bisher 2x Bindehautenzündung. Sonst nur Erkältung, eigentlich nie Magen-Darm. Die 1. Klasse lief prima. Nur im Dezember mal ne kurze schwache Phase, im Februar und Juni bisle Fieber. In der 2. Klasse immer grippalen Infekt Ende Oktober 2 Tage krank plus Wochenende,Ende November 2 Tage krank  dann im Dezember 2 Tage krank, wieder total fit, in der Schule 2 Tage und plötzlich Ohrenschmerzen die sich später als Mittelohrentzündung rausstellten. Nun hat sie (nach immerhin 7 Wochen) wieder Fieber und Schnupfen. Es sind nie schlimme Infekte. Wir lassen sie auch immer schön ausruhen.  Die für meine Tochter viele Infekte wundern mich halt schon- ist das für ein Schulkind noch okay? Manche Mitschüler sind nie krank oder werden wohl krank geschickt... Vielen Dank!

von Uli1982 am 04.02.2024, 21:11

Antwort auf: Schulkind auf einmal oft krank

Liebe U., das klingt nach dem leider nicht ungewöhnlichen Alltag speziell auch nach der "Infektvermeidungsphase" in der Corona-Zeit. Bleiben Sie gelassen. Der Spuk wird sicher in der warmen Jahreszeit vorbei sein. Alles Gute!