Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ueberfuetterung moeglich ???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich bin etwas verwirrt. Alle meine Buecher sagen das man still-babys nicht ueberfuettern kann.Mein Sohn ist nun 2 Monate alt und ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Öffentliche Toiletten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin es nochmal. Ich habe noch ein anderes Problem. Meine Tochter ist jetzt fast 6 Jahre alt und ich möchte mal fragen, wie ich das am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich habe in einer Baby-Zeitschrift gelesen, daß Kinder im Alter von meiner Tochter (15 Monate) ca. 900 ml am Tag trinken sollen. Je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Da ich seit gestern Bläschen im Mund und Lippen habe (Herpes), würde ich gerne wissen, ob ich meine Kinder (6 Wochen und 2 Jahre) sehr gefährden kann?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wäsche waschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe mal eine blöde Frage. Wie soll man die Wäsche der Kinder waschen? Bei den Sachen meiner Tochter sind 40 Grad erlaubt und ich wasche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hat seit einigen Tagen sehr dünnen Stuhlgang. Jedoch immer nur einmal am Tag.Sieht aus wie Durchfall und riecht auch s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Will nicht auf Toilette ihr großes Geschäft erledigen!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Jil wird am 31.12. drei Jahre. Seit ca. 2 Monaten ist sie tagsüber trocken. Nur zum Mittag- und Nachtschlaf trägt sie noch eine Windel. Es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was Anziehen in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn schwitzt in der Nacht dermaßen bei diesen Temperaturen. Das Problem ist aber immer, dass das nur am Anfang der Fall ist. Morgens i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sabbern mit 7 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, unser Kleiner (heute 7 Wochen geworden) sabbert sehr häufig, steckt ständig seine Händchen in den Mund und beißt darauf herum,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


häufiges Verschlucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist fast 15 monate alt. ich wollte nur mal fragen, ob es in dem alter noch normal ist, dass er sich noch häufig verschluck...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenuntersuchung- Routine?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse, der Kinderarzt meiner Freundin hat diese bei der U 5 auf eine Augenuntersuchung aufmerksam gemacht, die alle Babies in dem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost-Menge u. -wahl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse ! Unsere Tochter, heute 5 Monate, ist 2. Grades allergiegefärdet und bekommt seit einer Woche Beikost, Möhren und Möhren mit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ANGST

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie so mein baby hat tirisch angst alein ins bettchien zum schlafen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U3-Untersuchungsergebnis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn Alexander ist am 22.7. geboren und wir waren jetzt am 16.8. bei der U3-Untersuchung. Gewicht: 3580 g, Körpgerlänge: 52,5 c...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprechen bei 26 Monate altem Mädchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine kleine Tochter ist 26 Monate alt und babbelt so alles nach was sie hört. Sie macht sich allerdings einen Spaß daraus, oft d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, was kann Blut im Stuhl schlimmstenfalls bedeuten? LG Petra

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnpasta

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seit einigen Wochen verwende ich für meinen 17 Monate alten Sohn fluor-freie Zahnpasta (Kinder-Zahngel von Weleda). Nun mache ich mir aber doch Ged...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhautverengung / Phimose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein kleiner Sohn ist 27 Monate alt. Er hat eine Vorhautverengung, bzw. eine Phimose wie der Kinderarzt sagt. Von einer OP hat e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafposition / plötzlicher kindstot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, dr. busse ! meine tochter patricia ist jetzt 6 monate alt, und hat sich bisher immer 2 mal die nacht stillen lassen. seit einigen tagen s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutabnahme - an Doc Busse und alle anderen Mamis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, wie nimmt man einem 2-Jährigen Kind Blut ab wenn es sich wie "ein Wilder" wehrt? Als mein Sohn seine Impfungen bekam, war je...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet