Frage: Gewicht

Meine Tochter 11 Wochen nimmt nicht gut zu!! Sie ist auch eine sehr schlechte Trinkerin mehr als 400ml am tag schafft sie nicht!! Wir haben auch schon alles versucht bis hin zum Nahrungswechsel verschiedene Sauger, Abstände verkleinert vergrößert nützt nichts!! Sie ist total zufrieden nur nach der flasche luscht sie wild am finger aber wenn man ihr denn eine flasche gibt will sie die nicht!! Waren auch schon im krankenhaus alles in ordnung!! Sie hat nasse windeln und tägl. Stuhl!! Was können wir machen damit sie mehr zunimmt wir füttern Beba AR das trinkt sie auch gerne!! Sie hat einen Reflux

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 21:13



Antwort auf: Gewicht

Liebe F., ist denn auch Ihr KInderarzt der Meinung, dass sie zu wenig zunimmt? Dann wäre es wohl das beste, Sie würden für einige Zeit in die Klinik gehen mit ihr und das unter Anleitung und Beobachtung ausprobieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2010



Antwort auf: Gewicht

Sie ist 4 wochen zu früh geboren und wiegt jetzt 4600 bei einem Geburtsgewicht von 3080 und sie ist runter auf 2800

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 21:15



Antwort auf: Gewicht

kann ich auch zusätzlich zur Beba Ar Beba sensitive ienmal am Tga geben weil ich vermute das sie auch blähungen hat weil sie auch viel weint bei einer Flasche

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 22:30



Antwort auf: Gewicht

Vielleicht hat sie Kuhmilchallergie. Versuch mal allergen arme Nahrung.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 00:06



Antwort auf: Gewicht

Meine Tochter urde 5 Wochen zu früh geboren und war noch kleiner als Deine maus. Also es ist völlig normal wenn sie nicht jede Woche exakt dasselbe zunehmen, es sind ja Babys und keine Maschinen. Wenn sie sonst fit und gesund ist besteht kein Grund zur Sorge. Meine Kleine hat auch nicht immer so doll zugenommen. Es heißt immer die Kids sollen ihr Geburtsgewicht innerhalb von 6 Monaten verdoppeln, da hat sie doch noch ne Menge Zeit ;-)

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 14:31



Antwort auf: Gewicht

Wieviel hat deine Maus getrunken??

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 21:17



Antwort auf: Gewicht

Liebe F. damit hat sie etwa 200 g pro Woche zugenommen und das ist doch völlig normal!!! Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2010



Antwort auf: Gewicht

Sie wurde voll gestillt! Manchmal hat sie kaum nasse Windeln gehabt über den Tag und dafür nachts dann ganzs chwere. Also wie gesagt, die Mäuse holen sich schon was sie brauchen.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 13:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby zu wenig Gewicht mit einem Jahr

Sehr geehrter Herr Doktor Meine Enkelin kam als Frühchen in der 31 Woche mit 1040 zur Welt jetzt hat man bei der U6 wieder mal festgestellt wie auch bei den anderen Untersuchungen dass das Kind unter der Linie liegt also viel zu leicht ist sie wird jetzt am 27.11 ein Jahr und wiegt 6600 g jetzt soll sie ins Krankenhaus zur Untersuchung wird man...


Baby hat wenig Gewicht

Hallo  Und zwar ist mein Sohn 2 Monate alt und hatte ein Geburtsgewicht von 3550  Er wird mit Pre Milch von Milupa gefüttert  Zurzeit wiegt er nur 5230g , was ich für sein Alter zu wenig finde. Ich gebe ihm immer nach Bedarf  Hat jemand Tipps was ich machen könnte damit er besser zunimmt ?


Gewicht

Guten Tag,    meine Tochter ist 14 Monate, sie kam 7,5 Wochen zu früh auf die Welt, wäre also korrigiert jetzt 12 Monate.    Bei der U6 hat sie damals (2 Wochen vor ihrem 1. Geburtstag) 9,1kg gewogen.    Zwischenzeitlich lag sie bei ca. 10,5 kg.    Heute morgen habe ich sie gewogen, da hatte sie nur noch 10kg. Sie isst wie imm...


U5 Nachkontrolle Gewicht --> Blutuntersuchung

Hallo Herr Dr. Brügel, wir hatten heute die U5 Untersuchung. Die "Maße" unserer Tochter sind: 6,3 kg // 69,5 cm // 43,5 cm // 29 Wochen. Bemängelt wurde vom Arzt das geringe Gewicht, ihr BMI liegt weit unter der Perzentilverteilung. Gelobt wurde dagegen der sonstige Entwicklungsstand, sie kann sich in alle Richtungen drehen, robbt bereits und ...


Gewicht

Hallo. Mein Kind ist 9 Monate alt. Im letzten 3 Wochen hat sie nur 50 g zugenommen. Sie isst 3 mal am Tag Beikost und 2 mal Milchnahrung. Aber sie hat ca. 2-4 mal am Tag Stuhl. Der Stuhl hat entweder eine Brei-Konsistenz oder ist dick. Also kein Durchfall. Ist es normal? Und warum nimmt sie nicht zu?


Gewicht

Hallo, mein Sohn ist 6 Wochen alt und hat seit Geburt 2,09kg zugenommen. Er wiegt jetzt 5,5 kg. Ich bin der Meinung, dass das eine sehr gute Gewichtszunahme ist. Jetzt hat er allerdings ein paar Tage gar nicht mehr zugenommen. Von der Neugeborenengelbsucht ist er immer noch leicht gelb, der Arzt meinte bei der U3 jedoch das das nicht kobt...


Geringes Gewicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich hoffe Sie können mir eine Einschätzung geben.  Meine Tochter ist am 17.09.2023 geboren. 52 cm und ein Gewicht von 4420g, Schwangerschaftsdiabetes ausgeschlossen alles in allem ein gesundes Kind. Momentan stille ich sie voll, dies scheint ihr aber nicht zu reichen. Flasche wird konsequent verweigert egal o...


Gewicht Baby

Guten Tag, Ich brauche bitte Ihre Hilfe.Meine Tochter wurde am 13.12.2023 geboren, wog sie damals 3600 gr.Leider hat sie durch Gelbsucht abgenommen und am 16.12 hatte Sie ein Gewicht von 3400 gr. Ich stille sie voll.Gestern hat sie 5000 gr gewogen. Was ist Ihre Meinung zu Ihre Entwicklung? Freue mich auf Ihre Rückmeldung. Viele Grüß...


Was tun bei niedrigem Gewicht

Lieber Dr. Busse, Unsere Maus wird Ende diesen Monats 1 Jahr alt. Sie ist 74/75cm gross und wiegt nur 8 Kilo. Laut hiesigen Bmi-Rechnern, hat sie Untergewicht. Ich frage mich aber warum, da sie aus meiner Sicht gut isst(Brei) und teinkt(1er Milch Aptamil). Sie hat ganz regulären Stuhlgang. Welche Gründe könnte es geben für das niedrige Gewic...


Größe und Gewicht U5

Guten Morgen :) Wir kommen gerade von der U5 und ich bin etwas verunsichert. Meine Maus wird am Dienstag 5 Monate alt und hatte bei Geburt 48cm und 2730g Heute bei der U5 hat sie 58,5cm und 5330g. Der Kinderarzt meinte, das Gewicht wäre etwas zu niedrig, aber die Größe völlig in Ordnung. Aber vor 6 Wochen bei der U4 war sie 58cm groß, dan...