Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Zusatz: leicht angeschwollenes Auge

Ich habe Heuschnupfen, bekomme aber nur Niesreiz und etwas Schnupfen! Derzeit ist ja schon ein sehr heftiger Pollenflug, Kann es auch daran liegen?

von annemeyer am 29.04.2010, 11:30 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

augenentzündung

hallo mein sohn hat seit 2 tagen die augen rötlich und es fliest tränen und gelbliches was kann ich tuhn da gegen ich bin der zeit nicht in deutschland sondern in urlaub ich wollte erste wissen wa ich machen kann ansonsten gehe ich zum arzt vielen dank gruss ...

von redwomen 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

augen

Mein fast 10 Monate alter Sohn reibt sich vor allem beim Brei essen und natürlich bei Müdigkeit ganz extrem die Augen, kann es sich in ersterem Fall um eine Allergie handeln, oder ist das eine Müdigkeitserscheinung, die durch einen vollen Bauch verursacht wird ...

von erikabp 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Tränenes Auge

Meine Tochter (4 Mon.) hat seit einigen Monaten ein tränendes Auge. Wenn Wind oder Sonne dran kommt. Sie hat dann immer so einen weißen Schleimpunkt am Auge. Unsere Kinderärztin hatte uns Augentropfen mit Euphrasia verschrieben, aber sobald wir diese nicht mehr nehmen kommt es ...

von anja028 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

tränendes Auge

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meiner 9 Wochen alten Tochter ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, das ihr linkes Auge oft am Tag tränt, die Tränenflüssigkeit ist klar, morgens nicht eitrig auch nicht gerötet oder ähnliches. Muss ich damit zum Arzt - so hat sie keine ...

von sandy79 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augenärztliche Untersuchung / Blutgruppe

Guten Tag, ich habe 2 Fragen an Sie: 1. Ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist sein Kind bis zum 2. Geburtstag augenärztlich untersuchen zu lassen. Zumindest, wenn die Eltern eine Augenschwäche haben. Ich habe auf einem Auge nur 5 - 10 % Sehkraft, was allerdings im ...

von lunical1509 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augen "zukneifen"

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, dass Menschen "blinzeln" ist ja normal. Bei meinem Kind fällt es mir aber auf, dass er statt zu blinzeln immer kurz und kräftig die Augen zusammen kneift, anstatt zu blinzeln. Ist das bei einem fast 3-jährigen normal? Danke ...

von aum 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

augen

hallo unser leon wird im mai 2 einhalb. es steht bei ihm öfters etwas tränenflüssigkeit im auge. es ist uns jetzt aufgefallen. er hatte das für eine kurze zeit als baby , da bekamen wir tropfen und haben massiert. was kann das sein. bei mir wurde als der tränenkanal ...

von kathi3001 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augenränder

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (9Monate) hat schon seit Monaten blaue Augenränder. Sein Augenlider sind auch immer etwas gerötet. Er sieht natürlich dadurch immer so krank und "ungesund" aus. Sollte man sowas untersuchen lassen? Er ist ein ganz heller Hauttyp (auch wenn wir ...

von soul 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augenprobleme

Hallo Ich bin langsam am ende,wir waren jetzt schon 3 mal In einer Augenklinik,bstimmt 10 mal beim Augenarzt,kinderarzt usw.Keiner kann uns bis jetzt helfen,meine Tochter(2jahre)weint den ganzen tag,sie geht nicht aus dem zimmer raus sobald es etwas hell ist hält sie sich die ...

von jasmin86 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

antibiotische Augentropfen bei Bindehautentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 1/2 Monate) hatte sich vor ca. 2 Wochen bei einem Freundeskind mit Bindehautentzündung angesteckt & dagegen Floxal-Augentropfen verschrieben bekommen, die ich ihr für 3 Tage 4 x tägl. lt. Kinderarztanweisung gegeben habe. Schon am ...

von mamanetti 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.