Frage: Zu klein und zu leicht

Lieber Dr. Busse, Unsere Tochter 15 Monate ist 75 cm groß und wiegt 8,5 kg. Jetzt mche ich mir doch langsam Sorgen weil sie so klein und leicht ist. Liegen wir noch in der Norm? Sollte ich unseren KIA ansprechen wegen evtl. weiterer Untersuchungen? Tina

Mitglied inaktiv - 13.05.2001, 15:13



Antwort auf: Zu klein und zu leicht

Liebe Tina, schauen Sie doch mal in ihr gelbes Untersuchungsheft. Da liegen Größe und Gewicht im unteren aber im Normbereich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zu klein zu leicht

mein sohn ist am 10.07. 6 mon.alt geworden. waren gerstern bei der U5 größe 64, gewicht 6800gramm. ist das ok? bei der geburt 48cm und 2960 gramm. vielen dank im voraus.


zu klein und zu leicht

Hallo Herr Busse, mein kleiner Sonnenschein ist nun 8 Monate und wir haben endlich ein Gewicht von 5078 Gramm und eine Größe von 62 cm ereicht. Mein Kind ist fast auf den Tag genau mit einer Größe von 48 cm und ein gewicht von 2200 gramm auf die Welt gekommen. Sie sehen ja selber recht viel hat sie nicht zugenommen unsere Sarah obwohl sie nicht ...


zu klein und zu leicht?

Guten Abend, meine Tochter 18 Monate ist ca. 76 cm groß und wiegt 9,6 kg. Sie wurde mit 49 cm und 2700 g in der 38. Schwangerschaftswoche geboren. Bei den Us lag sie beim Gewicht immer auf der 10. Perzentile. Bei der Größe war das unterschiedlich. Bei der U2 - P25 (49 cm), bei der U4 -P50 (59 cm), bei der U5 - P10 (63 cm), bei der U6 - P10 (71 ...


Ist meine Maus wirklich zu leicht und zu klein?

hallo. Ich war am Freitag mit meiner Maus zur U6 untersuchung und meine Ärztin meint das sie zu klein und zu leicht wäre. Sie ist 10 Monate und ist 72cm groß und wiegt 8100g. Stimmt das?


Zu klein und zu leicht?

Hallo, unsere Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt. Sie erscheint mir doch etwas zu klein. Lt. unserer Messung zu Hause ist sie gerade mal 61cm groß und wiegt 6400g. Geburt: 47 (46)cm und 2900g 4 Wochen: 49cm und 3610g 3 Monate: 54cm und 5150g 6 Monate: 59,5cm und 5740g Sie ist sehr mobil, dreht sich in alle Richtungen und um ihre eigene A...


Zu klein und zu leicht?

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter wurde vor knapp 11 Monaten in der 37+3 SSW mit 2900g und 47cm geboren. Die ersten 3 Monate hat sie ganz gut zugenommen, danach gab es immer wieder Probleme mit dem Stillen. Mit 6 Monaten war sie 5700g schwer und 60cm groß. Mittlerweile lassen wir jegliche Kuhmilch weg (auch ich wegen Stillen), weil der Verdacht ...


Zu klein, zu leicht und schlechter Esser ......

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mach mir gerade sehr viele Sorgen um unseren Sohn, er wird im August 3 Jahre. Er ist sehr zart, wiegt knapp 11kg bei ca.89 cm Größe, mir erscheint das viel zu wenig und zu klein für sein Alter. Alle sagen immer, er sei aber klein. Seine größeren Brüder waren mit 3 Jahren schon viel größer und schwerer. Unser Kinde...


Zu klein, zu leicht?

Hallo Dr. Busse, ich mach mir etwas Sorgen um unseren Sohn (12 Jahre, 28.10.2002 geboren). Er ist nur 1,47 gross und wiegt nur 36 Kilo. Damit liegt er zwar auf der 25er Linie dennoch erscheint mir das alles sehr wenig. Wir haben bald J1. Was würden Sie untersuchen lassen? LG und dankeschön


Mein Kind ist zu klein und zu leicht?

Guten Tag mein Sohn wurde mit 4200g und 54cm zur Welt gekommen, ich und mein Partner sind beide über 1,80m groß und gestern zur U6 hat er nur 8200g und 72cm gehabt. die Ärztin meinte das wir erheblich von der Kurve abweichen auf der wir vorher waren. und messen in 4 und in 8 Wochen noch einmal nach. Sie möchte sehen ob es nach oben geht, gle...


Baby zu klein/zu leicht

Lieber Dr. Busse, liebe Community unsere Tochter ist nun 10 Monate und wiegt knapp 7,3kg und ist ca. 67/68cm groß. Wenn man sie so sieht, sieht sie wieder dünn noch sonderlich auffällig klein aus. Trotzdem sagte der Kinderarzt wir müssten es im Auge behalten. Bei ihr wurde ein Blutbild gemacht und auch das Wachstumhormon entnommen - alles un...