Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

zu dünn

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein Sohn ist ein Frühchen und kam 10 Wochen zu früh. Mittlerweile ist er 19 Monate alt. Meine Sorge ist, dass er sehr wenig ist und man immer viel, viel Geduld braucht beim Essen. Er wiegt nur 9 kg.

Unser Kia meint, er waere schon schlanker als andere, aber bei Frühchen sei das üblich. Trotzdem mache ich mir Sorgen. Was kann ich denn noch tun, damit er mehr isst und endlich mal ein bisschen zunimmt.

Milch trinkt er fast gar nicht mehr. Dafür versuche ich ihm Joghurt zu geben.

Gibt es eigentlich Vitaminpraeperate für so kleine Kinder und sind diese ratsam?

Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus.

von goodnyght am 13.07.2008, 23:36 Uhr

 

Antwort:

zu dünn

Liebe G.,
wenn ihr Kinderarzt Ihren Kleinen für gesund und normal gediehen hält, dann sollten Sie vor allem ein für alle Mal die Angst davor ablegen, dass er zu dünn sei und zu wenig esse. Denn mit allerlei Aktionen zum "besser essen" verleiden Sie ihm auf lange Sicht die Freude am Essen. Bitte Essen immer nur als freundliches Angebot betrachten und darauf vertrauen, dass sich ein Kind das holt, was es braucht!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.07.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

ist sie zu dünn ??? gerne auch an andere

hallo, vielleicht kann mir da einer weiter helfen. ich habe eine tochter sie ist 5 1/2 Jahre alt. sie ist 1,17 cm und wiegt 20,1 kilo. bei der letzten u untersuchung also bei der U9 ( die war am 7 januar.08 ) wog sie 20 kilo und war 113 cm. meine tochter hat noch nie ...

von morgenstern25 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu dünn

zu dünn!!!

Hallo,Mach mir sorgen um meine kleine.Waren am mo.bei der u7 und sie ist viel zu dünn wiegt gerade mal 8900g bei ner grösse von 81cm.Da sie immer sehr klein und leicht war,wurde öfter blut untersucht auch schildrüse etc.aber alles okay.Nun will der kiarzt sie in 3mo noch mal ...

von Mama-25 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu dünn

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.