Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zittern

Hallo,
meine 10 Monate alte Tochter zeigt seit ungefähr ihrem 3. Monat ein auffälliges Verhalten. Immer wenn sie aufgeregt, erregt oder ähnliches ist fängt sie an mit den Händen wild hin und her zu rudern und zu wackeln. Außerdem reißt sie dann ihren Mund auf und starrt z.bsp. mit offenem Mund und wackelnden Armen auf das Objekt ihrer Begierde, Ist dies denn ein normales Verhalten?
Mfg

von sarahsmom am 14.03.2008, 09:10 Uhr

 

Antwort:

Zittern

Liebe S.,
das tun viele Kinder bei Erregung und es ist normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.03.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

nächtliches Zittern

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter, fast 4 Jahre alt, wacht seit ca. 2 Wochen mindestens 1x pro Nacht auf und zittert dann am ganzen Körper. Sie weiß nicht, warum sie zittert und kann nicht damit aufhören. Manchmal sagt sie, sie habe Angst, aber nicht immer. Was kann das ...

von JuliaR 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zittern

Zittern

Hallo, wenn mein Sohn geweckt wird oder manchmal wenn er aufwacht zittert er kurze Zeit. Er wurde schon 2 x neurologisch untersucht da er bei Aufregung manchmal etwas zittert (neues Spielzeug usw).War aber immer alles in Ordnung.Mir kommt es so vor als wenn er nach dem ...

von franni 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zittern

Zittern am ganzen Körper(gerne an Alle)

hallo, meine Tochter rief mich heute an und sagte,daß ihr Sohn (fast 5 Monate)beim Flasche geben auf einmal am ganzen Körper gezittert hat.Sie nahm ihn dann hoch und dann war alles wieder ganz normal. Ich sagte ihr, sie solle beim Arzt anrufen.Hat sie auch gemacht, war aber ...

von petra64 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zittern

Zittern

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 11 Mon. zittert öfters mal etwas feiner (nicht dieses hin und herschlagen) mit Händen, selten Beinen oder ganz selten noch mit Unterlippe wenn er aufgeregt ist (in bestimmten Situationen wie neues Spielzeug, fremde Situation). Wir ...

von franni 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zittern

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.