Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zittern bei 7 jährigem Kind nachts

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse,

meine Tochter (7 Jahre) wacht ein paar Mal (ca. 3-4)im Jahr nachts auf und zittert für ca. 3-5 min am gesamten Körper. Ich beruhige sie, sie schläft weiter. Die Körpertemperatur ist eher niedrig, sie schwitzt. Angefangen hat diese Sache schon als Baby. Sie ist ein fröhliches Kind, sehr gut in der Schule. Muss ich mir wegen Epilepsie Sorgen machen?

von Anne45 am 19.05.2014, 13:23 Uhr

Antwort:

Zittern bei 7 jährigem Kind nachts

Liebe A.,
an Epilepsie würde ich nicht denken, trotzdem würde ich Ihnen empfehlen, das beim Kinderarzt abklären zu lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2014