Zeckenbiss - Übertragung über die Muttermilch?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Zeckenbiss - Übertragung über die Muttermilch?

Ich hatte einen Zeckenbiss und nun Verdacht auf Borreliose. Ich habe meinen Sohn nach den Biss noch gestillt. Kann Borreliose oder eine andere Krankheit durch die Muttermilch übertragen werden?

von TyDaCa am 14.06.2012, 04:58

Antwort auf: Zeckenbiss - Übertragung über die Muttermilch?

Liebe T., nein! Bitte keine Panik, nicht jeder Zeckenstich ist gleich Borreliose, das ist immer noch eine seltene Krankheit. ALles Gute!