Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zahnen und stinkender Stuhl?!

Hallo lieber Dr. Busse,

bei unseren nun 8,5 Monate alte Tochter sind die ersten Zähnchen zu sehen. Obwohl wir sie nicht anders füttern als bis her, ist es uns aufgefallen, dass seit einigen Tagen ihr Stuhl unerträglich stinkt.
Kann es da einen Zusammenhang geben zwischen Zahnen und diesem Gestank? Wie gesagt, sie kriegt nichts anders als bis her, wir haben keine neue Lebensmittel ausprobiert.

Vielen Dank!

Sonnige Grüße,
Lordy

von LordByron am 02.06.2011, 11:15 Uhr

 

Antwort:

Zahnen und stinkender Stuhl?!

Liebe L.,
das wird oft so beobachtet und ist kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.06.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stuhlgeruch beim Zahnen

Sehr geehrter Dr. Busse es geht um den Stuhlgeruch meines Sohnes 7 monate alt! Mein Sohn hat seit ca 1 Woche seinen ersten Zahn bekommen :-) und ich denke das seitdem immer mal wieder sein Stuhl etwas seltsam ( ich würde sagen nach ,,Medizin`` richt) konsistenz ist i.o und ...

von ivie84 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Stuhl

Weicher Stuhl durch s zahnen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (knapp 10 Monate) hat seit 3 Tagen einen sehr weichen Stuhl. Am Anfang war dieser noch sehr schaumig und mittlerweile ist er schon wieder etwas fester jedoch immer noch sehr weich. Haben Sie einen Tipp für mich, auf was ich bei seiner ...

von Curlieangel 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Stuhl

Stuhl beim Zahnen

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und bei bester Gesundheit. Nur leider macht uns das Zahnen zum schaffen. Ihre Nase läuft ständig usw. Das Hauptproblem ist ihr Stuhl. Der immer sehr weich ist. Und auch fast einmal täglich ...

von mama23 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Stuhl

grüner Stuhlgang und zahnen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist ein Jahr alt geworden. Sie hat seit ein paar Tagen dunkelgrün bis grünen Stuhlgang. Nicht fest sondern etwas schleimig. Es ähnelt dem Muttermilchstuhl. Manchmal 3-4 Mal pro Tag, dann aber nur wenig. Letzte Nacht waren wir wiedermal ...

von SiKa 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Stuhl

zahnen und erhöhte Temperatur

Hallo, Meine Tochter 4,5 Monate speichelt zur Zeit recht stark und heute hatte sie erhöhte Temperatur gehabt, durchschnittlich 38,2 grad. Sie ist auch etwas quengelig, trinkt aber normal und kann trotzdem noch lachen. Sie muss wegen einer hautinfektion AB "Cefachlor" ...

von Bl@ck+Rose 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Öfter Stuhlgang

Guten Tag! Unsere Tochter (8 Monate) hat seit vergangener Nacht öfter Stuhlgang (bisher 4x) als sonst (1-2x pro Tag). Geruch und Konsistenz sind normal. Sie hat bisher keinen Zahn. Seit einigen Tagen bekommt sie nachmittags Getreide-Obst-Brei, seit gestern ist die ...

von miekenmama 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlprobe

Guten Tag, in unserem näheren Umfeld liegt ein Verdachtsfall auf EHEC vor(Patient liegt im KKH). Nun hatten wir ja in der Familie auch Magen-Darm-Probleme. Unsere Stuhlproben wurden genommen und die Ergebnisse liegen noch nicht vor. Nun meine Frage: Nach wieviel Tage nach der ...

von Dänin 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Wie lange darf sie keinen Stuhl haben?

Wie lange ist normal wenn meine kleine nicht groß in die Hose macht? Bis jetzt hat das immer gut funktioniert also mehrmals täglich! Heute ist sie 10 Tage alt und hat den ganzen Tag noch nicht groß in die Hose gemacht aber Harn war immer in der Windel! Das letzte mal war ...

von clear 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

grüner Stuhlgang durch Muttermilch

Hallo, meine Frage ist folgende: Mein Sohn (4,5 Monate) hat seit zwei Wochen ca. 5 mal am Tag Stuhlgang, der grünlich gefärbt und relativ flüssig, aber nicht wässrig ist. Seit ca. einer Woche bekommt er nun zwei mal am Tag Milch (Hipp Bio Pre) aus der Flasche dazu, da ...

von InaHa 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlfarbe Flaschenkind

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner hat jetzt wieder regelmäßig Stuhlgang. Allerdings hat der Stuhl jeden Tag eine andere Farbe. Mal ist er gelb mit weißen Milchflocken, heute war er braun ohne Milchflocken (sah aus wie püriertes Rinderfleisch). Ist das bei Flaschenkindern ...

von januar2011 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.