Frage: Zahnen/Keine Beikost

Hallo Ich hoffe sie können mir weiterhelfen Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt Sie bekommt nun ihren 3. und 4. Zahn fast gleichzeitig! Sie knirscht mir ihren Zähnen, und lässt die Beikost (Gemüsebrei, Milchbrei, Obstbrei) alles wieder aus den Mund laufen! Sie trinkt nur etwas Milch, aber auch nicht viel so 100 bis 150 ml! Was soll ich nun machen! Das Zahnungsgel habe ich breits benutzt, aber es wirkt nicht! Danke schon mal im voraus

Mitglied inaktiv - 20.04.2001, 14:30



Antwort auf: Zahnen/Keine Beikost

Liebe Lysanne, das ist völlig noemwl, dass Kinder während des Zahnens lieber wieder die Flasche statt fester Kost haben wollen. Oft nehmen sie auch gerne einen kühleren Brei. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnen/Keine Beikost

Hallo Ich hoffe sie können mir weiterhelfen Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt Sie bekommt nun ihren 3. und 4. Zahn fast gleichzeitig! Sie knirscht mir ihren Zähnen, und lässt die Beikost (Gemüsebrei, Milchbrei, Obstbrei) alles wieder aus den Mund laufen! Sie trinkt nur etwas Milch, aber auch nicht viel so 100 bis 150 ml! Was soll ...


Beikost und Zahnen

Lieber Dr. Busse, meine Kleine (17 Wochen) ist gerade mächtig am zahnen. Jetzt hatten wir letzte Woche mit ein paar Löffelchen Gemüse begonnen und sind bei einem 1/2 Gläschen angelangt. Landet zwar noch einiges im Lätzchen, aber das wird schon noch! Gestern hatte ich jedoch folgendes Problem: Sie wollte ihren Brei nicht, sie hat geschrien, die...


zahnen/beikost/sids

Hallo, Können Babys auch ohne sabbern zahnen? Meine Tochter, 5 Monate, hat seit 2 tagen etwas Durchfall und ist vor allem abends recht quengelig, sie sabbert jedoch kaum, steckt aber ihre Finger und alles andere in den Mund. Sie trinkt gut und hat kein Fieber, schlafen tut sie auch normal. Kann das mit zahnen zu tun haben? Sie hatte zwar 10 Ta...


Beikost? Verstopfung? Zahnen?

Hallo! Unser kleiner Mann (4,5 Monate) ist seit ca. 2 Wochen verstopft (er hat zwar jeden Tag Stuhlgang, aber nur sehr wenig und sehr hart). Er bekommt seit ca. 3 Wochen: 5-6 Uhr 200ml Humana 1 10.00 200ml 14.00 200 ml 16.00 Obst Getreide Brei 19.00 200ml Seit 2 Tagen ist er erkältet (nase rinnt, augen rot), wacht nachts öfters schreie...


Beikost und Zahnen

Hallo Dr. Busse  mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt.  Momentan zahnt er (kurz vor dem Durchbruch) und wir haben auch vor 14 Tagen mit der Beikost gestartet.  Im Moment ist sein Stuhl köttelartig und relativ fest. beim Stuhlgang selbst scheint es ihn nicht zu schmerzen, allerdings hat er vorher immer Bauchschmerzen  können sie mir ei...


Nachfrage zum Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bzgl dem wunden Po bei unserem Baby folgende Frage. Er weint schon sobald er auf den Wickeltisch gelegt wird. Das Reinigen des Pos machen wir mit einem Wattepad und Wasser. Anschließend tragen wir Multilind auf. Wir lassen den Po auch mal 1-2 Stunden pro Tag an der Luft, ohne Windel. Wir kontrollieren die Tem...


Einstieg in die Beikost

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Er wurde sechs Wochen gestillt und dann sind wir auf Pre Nahrung umgestiegen. Diese hat er inhaliert und nach jeder Flasche gab es Theater. Dann sind wir auf die Hipp Bio Combiotic 1er umgestiegen und es hielt eine Zeit lang gut an. Er entwickelt ein extremes Interesse am Essen seit e...


Zahnen, Sterilisation, Bakterien

Lieber Fr.Althoff, ich habe einige Fragen: 1. mein Sohn ist 3 Monate und hat seit 2 Wochen ständig seine Finger im Mund und schreit vermehrt. Kann er jetzt schon "zahnen"? Die Finger sind teilweise schon sehr rot und die Haut angegriffen, welche Creme kann man verwenden wo es nichts ausmacht wenn er diese ableckt? 2. Stillen hat bei mir n...


Beikost

Hallo. Mein Baby ist nun 5 Monate alt. Sie bekommt mittags Brei , nachmittags Obst Brei und abends Grießbrei. Zwischendurch und danach stille ich sie ein wenig. Sollte ich ihr zusätzlich, Tee oder Wasser anbieten ? Oder reicht Muttermilch ?? Danke und liebe Grüße 


8 Monate altes Baby Beikost

Lieber Herr Dr. Brügel, unser Sohn ist 8 Monate alt und wir sind immernoch bei nur einem Gemüsebrei mittags abwechselnd mal mit Fleisch mal mit Fisch, weil er meistens nur wenige Löffel und manchmal gar nichts davon isst. Also bis jetzt haben wir noch keine Milchmahlzeit ersetzen können deswegen haben wir auch noch keinen zweiten (Obst-Getreide...