Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wunder Po und Schleimiger Husten

Hallo Dr Busse

Mein Sohn ist 13 Monate alt und hat seit gestern Nacht ein schleimigen (also es löst sich wahrscheinlich was beim Husten Bzw er röchelt manchmal beim aus und einatmen) Husten. Seit heute morgen hat er insbesondere im Dammbereicj einen total Wunden Po (hat er eig nie).
Steht das iwie in Zusammenhang miteinander?
Woran kann der Wunde Po denn kommen?
Und ab wann sollte man mit dem Husten beim KiA vorstellig werden?

Er hat kein Fieber und gute Laune.

Beste Grüße und Danke

von LEXlo am 19.12.2017, 18:31 Uhr

Antwort:

Wunder Po und Schleimiger Husten

Liebe L.,
ein wunder Po wird bei Infekten nicht selten beobachtet, manchmal beim Zahnen, oder wenn ein Soor (Pilzinfektion) vorliegt.

Solange Ihr Sohn kein Fieber hat, der Husten locker ist und er einen zufriedenen Eindruck macht, ist es halt ein üblicher Infekt. Nur wenn es länger als 14 Tage geht, sollte Sie den Sohn beim KiA vorstellen, oder wenn der Po angeschaut werden muss.

Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 20.12.2017