Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wunder Po und Schleimiger Husten

Hallo Dr Busse

Mein Sohn ist 13 Monate alt und hat seit gestern Nacht ein schleimigen (also es löst sich wahrscheinlich was beim Husten Bzw er röchelt manchmal beim aus und einatmen) Husten. Seit heute morgen hat er insbesondere im Dammbereicj einen total Wunden Po (hat er eig nie).
Steht das iwie in Zusammenhang miteinander?
Woran kann der Wunde Po denn kommen?
Und ab wann sollte man mit dem Husten beim KiA vorstellig werden?

Er hat kein Fieber und gute Laune.

Beste Grüße und Danke

von LEXlo am 19.12.2017, 18:31 Uhr

 

Antwort:

Wunder Po und Schleimiger Husten

Liebe L.,
ein wunder Po wird bei Infekten nicht selten beobachtet, manchmal beim Zahnen, oder wenn ein Soor (Pilzinfektion) vorliegt.

Solange Ihr Sohn kein Fieber hat, der Husten locker ist und er einen zufriedenen Eindruck macht, ist es halt ein üblicher Infekt. Nur wenn es länger als 14 Tage geht, sollte Sie den Sohn beim KiA vorstellen, oder wenn der Po angeschaut werden muss.

Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 20.12.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

6 und 4 jahre alt ständig wunder po

Hallo, Meine kinder 6 und 4 jahre alt haben ständig einen wunden po um den anus herum. Das juckt oder brennt teilweise. Beide sind keine wickelkinder mehr und beim mädchen sind teilweise die schamlippen mit gerötet, beim jungen der penis wo er am hoden aufliegt. Wir schmieren ...

von ClaudiaMJ 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Stuhlgang bei Säuglingen und Wunder po

Hallo Herr Busse, Meine Tochter 4 Wochen ( geb bei 36+2) hat mit jedem Pups einen Klecks Stuhl in der Windel . Sie macht nicht 2, 3 mal größere Mengen am Tag sonder wirklich bei fast jedem Pups eine kleine Menge . diese ist normaler stillstuhlgang ( ich stille voll ) . Durch ...

von Baby.l.17 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po bei 4 jährigem

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn hat seit gestern einen wunden Po bzw. After. Er trägt keine Windel mehr und es brennt nach dem Abwischen. Kann das auch ohne Windel vorkommen? Er hat vorgestern Kiwi und Kirschen gegessen. Ich hab jetzt mal Bepanthen aufgetragen. Wenn es ...

von Locken-Rocken 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Ständig Wunder Po

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (8 Wochen) hat immer wieder mal einen roten, sehr trockenen und gereizten Po. Ich wickel nur mit Wasser, bei Bedarf etwas Öl, unterwegs nehme ich die Feuchttücher von Rossmann. Gewaschen wird sie täglich mit Wasser und einen Spritzer ...

von Julia162 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po durchs Zahnen

Hallo Hr. Dr. Busse, ich glaube meine Tochter (4,5 Monate) bekommt ihren ersten Zahn. Sie hat so eine helle Stelle unten am Zahnfleisch und kaut auf allem rum. Nun hat sie seit 2 Wochen sehr häufigen Stuhlgang. An den schlimmsten Tagen bis zu 14 mal. Das ist jetzt schon ...

von melly2607 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po und weiße Stellen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 3 jährige Tochter klagt über Juckreiz im Analbereich. Sie ist dort ein wenig wund und es sieht für mich in etwas so aus wie ein Windel Pilz, den sie als Baby hatte. Im Bereich des Anus habe ich beim Eincremen mit Multilind in den ...

von Murmel880 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder Po - nichts hilft

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein 16 Monate alter Sohn leidet seit ca. 10 Tagen an einem hartnäckigen und behandlungsresistenten wunden Po. Folgendes habe ich schon versucht: Bepanthen, Pasta zinci mollis, Penatencreme, Weleda Calendula Wundschutzcreme, Weleda ...

von suwa 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder Po - rote Stellen verhärtet

Hallo, unsere Tochter 7 Monate hatte am WE einen schlimmen wunden Po. Sie ist eigentlich nicht so empfindlich, aber sie hat bei jedem Pippi total geweint und wir konnten sie nicht tragen. Seit zwei Tagen strampelt sie unten ohne, nach jedem Geschäft wird mit Kamillentee ...

von caramel4u 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po durch Aptamil

Hallo! Wieder einmal... :-) Ich gebe meiner Tochter (7 Monate) seit Donnerstag abends eine Flasche mit Aptamil pre. Ansonsten stille ich noch 2x vormittags und 2x bekommt sie Brei. Jetzt hat sie einen roten Po seit Freitag abends ca. Kann das vom Aptamil kommen? Kenn mich da ...

von lena1986 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po und ständiger Stuhlgang

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Monate alt und hat seit 5 Tagen einen stark wunden Po. Bei jedem pupsen verliert er Stuhlgang, etwa Teelöffel groß, mal flüssig oder auch fest. Ich vermute das er Zahnt. Mittags bekommt er seinen Brei, den er auch immer vertragen hat. ...

von Tina0185 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.