Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wunder Po durch Schwimmbad?

Hallo Dr. Busse,
am Dienstag waren ich und mein Sohn (18W.) das erste Mal beim Babyschwimmen. Gefallen hat es ihm auf jeden Fall. Gestern hatte er Anzeichen für einen geröteten Po. Heute ist der Bereich (auch Leiste) stark gerötet. Da ich keine anderen Feuchttücher als vorher benutze frage ich mich natürlich, ob dies im Zusammenhang mit dem Schwimmkurs steht. Was meinen Sie und worauf sollte ich in Zukunft achten? Ach so - vom Krankenhaus (Entbindung - keine Erkrankung des Kleinen) habe ich einst die Multilindsalbe bekommen. Damit habe ich ihn nun eingerieben. Möchte es heute abend auch mit Muttermilch versuchen.
Besten Dank für Ihre Hilfe und Grüße

von matta am 18.09.2008, 17:17 Uhr

Antwort:

Wunder Po durch Schwimmbad?

Liebe M.,
wenn Sie die HAut danach gut gepflegt haben, dann ist das Schwimmbad sicher nicht schuld. Multilind ist keine normale Pflegecreme sondern ein Antipilzantibiotikum! Das sollten Sie also erst nach Kontrolle durch ihren Kinderarzt verwenden.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2008