Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Wunder Po durch Schwimmbad?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Wunder Po durch Schwimmbad?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, am Dienstag waren ich und mein Sohn (18W.) das erste Mal beim Babyschwimmen. Gefallen hat es ihm auf jeden Fall. Gestern hatte er Anzeichen für einen geröteten Po. Heute ist der Bereich (auch Leiste) stark gerötet. Da ich keine anderen Feuchttücher als vorher benutze frage ich mich natürlich, ob dies im Zusammenhang mit dem Schwimmkurs steht. Was meinen Sie und worauf sollte ich in Zukunft achten? Ach so - vom Krankenhaus (Entbindung - keine Erkrankung des Kleinen) habe ich einst die Multilindsalbe bekommen. Damit habe ich ihn nun eingerieben. Möchte es heute abend auch mit Muttermilch versuchen. Besten Dank für Ihre Hilfe und Grüße

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., wenn Sie die HAut danach gut gepflegt haben, dann ist das Schwimmbad sicher nicht schuld. Multilind ist keine normale Pflegecreme sondern ein Antipilzantibiotikum! Das sollten Sie also erst nach Kontrolle durch ihren Kinderarzt verwenden. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.