Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wunder Po durch Schwimmbad?

Hallo Dr. Busse,
am Dienstag waren ich und mein Sohn (18W.) das erste Mal beim Babyschwimmen. Gefallen hat es ihm auf jeden Fall. Gestern hatte er Anzeichen für einen geröteten Po. Heute ist der Bereich (auch Leiste) stark gerötet. Da ich keine anderen Feuchttücher als vorher benutze frage ich mich natürlich, ob dies im Zusammenhang mit dem Schwimmkurs steht. Was meinen Sie und worauf sollte ich in Zukunft achten? Ach so - vom Krankenhaus (Entbindung - keine Erkrankung des Kleinen) habe ich einst die Multilindsalbe bekommen. Damit habe ich ihn nun eingerieben. Möchte es heute abend auch mit Muttermilch versuchen.
Besten Dank für Ihre Hilfe und Grüße

von matta am 18.09.2008, 17:17 Uhr

 

Antwort:

Wunder Po durch Schwimmbad?

Liebe M.,
wenn Sie die HAut danach gut gepflegt haben, dann ist das Schwimmbad sicher nicht schuld. Multilind ist keine normale Pflegecreme sondern ein Antipilzantibiotikum! Das sollten Sie also erst nach Kontrolle durch ihren Kinderarzt verwenden.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wunder Po durchs Zahnen

Hallo, unsere maus (13monate) hat seit zwei tagen einen ganz wunden po, ich vermute das sie am zahnen ist. Heute morgen waren sogar etwas offene stellen und es scheint ihr sehr weh zu tun, sie schreit ganz schlimm wenn ich die windeln wechsel. Habe ihr etwas ...

von Tani33 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po duch Karotten?

Lieber Dr. Busse, nun geht es um meine kleinste Tochter. Sie ist 6 1/2 Monate. Seit Einführung der Beikost leidet sie ständig an einem wunden Po. Habe die Karotten unter Verdacht. Ist dies möglich das sie von Karotten wund wird. Füttere nun ausschließlich "weißes ...

von natali1975 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po durch Nahrungsmittel

Guten Tag, meine Tochter (6,5 Monate) hat heute erstmals einen richtig wunden Po mit größeren roten Stellen. Seit 2 Wochen füttere ich Karottenbrei, seit 5 Tagen Karotte mit Kartoffel. Gestern habe ich zum ersten Mal einen halben Teelöffel Rapsöl dazugegeben. Kann das davon ...

von SabineM 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po

Hallo nochmal, habe noch eine ganz andere Frage. meine Tochter ist 9 und hat alle 14 Tage oder auch schonmal jede Woche, seit ich denken kann, einen Wunden Po.(vom Scheidenbereich aus, bis zum After,ist es dann rot) Mache ich dann Calendula Salbe drauf, ist am nächsten Tag ...

von siriliri 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po

Hallo, ich habe 2 Fragen und hoffe sie können mir weiter helfen. zum einen was hilft gegen einen immer wieder kehrenden wunden geröteten Po, bzw welche Creme oder Salbe ? Und was hilft gegen Verstopfungen ?? darf ich milchzucker geben ...

von Fiestalein 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Ich nochmal - wunder Po!

Durch die Umstände hat sie auch (das erste Mal) einen wunden Po, alles ganz rot und scheint arg zu brennen, sie lässt mich nichtmal mit klarem Wasser am weichen Waschlappen dran. Dabei habe ich sie immer umgehend gewickelt! Ich habe den Bereich so gut wie möglich unter riesen ...

von rosenrot1109 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po

Hallo Herr Dr. Busse, vor ca. 3 Wochen hat mein Sohn (4 1/2 Monate) sich eine Magen-Darm Erkältung zugezogen . Zuvor hatte er alle 3 Tage regelmäßigen Stuhlgang. Seit der Erkältung jedoch macht er nach jeder Stillmahlzeit in die Windel und auch noch Zwischendurch (ca. 7-10 Mal ...

von jellyfish 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Ohrenschmerzen nach Schwimmbadbesuch

Lieber Hr. Dr. Busse, meine beiden Kinder und ich haben seit dem letzten Schwimmbadbesuch Ohrenschmerzen. Es ist lt. Kinderarzt keine Mittelohrentzündung. Wie kommt es zu den Ohrenschmerzen? Was kann ich tun, damit wir die nächsten Male keine Ohrenschmerzen ...

von bienchen_mai 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Schwimmbad

Hallo Dr. Busse, Meine Neffe (7 Jahre) ist am 2.05.2008 Hepatitis A+B erstes mal geimpft. Nun gehen sie pfingsten Türkei ins hotel. Weil mein neffe gerne Schwimmt (schwimmbad)machen die eltern sorgen . 1)Wir groß ist dort wohl die Gefahr einer Ansteckung? 2)Wie hoch ist ...

von IZH 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Schwimmbad in Bad Wiessee

Wir machen oft Urlaub am Tegernsee. In zwei Wochen sind wir wieder mal am Tegernsee. Ich habe zwei Töchter (Hanna ist fast 5 Jahre und Paula ist fast sieben Monate alt). Hanna geht bei Ihnen in Bad Wiessee sehr gerne ins Schwimmbad. Wäre es ok, wenn wir die PAula dann auch ...

von Meischen 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.