Frage: Wunder Po durch Obst

Hallo Herr Dr. Busse, meine 13 mo. Tochter bekommt stets einen wunden Po, wenn sie Obst egal in welcher Form zu sich nimmt. Hab es mit säurearmen Säften oder Früchtegläschen probiert, immer dasselbe Ergebnis: wunder Po! Kann es sein das sie allergisch reagiert, oder ist mit ihrer Verdaung etwas nicht in Ordnung? Hab mit dem Kinderarzt gesprochen, der meinte lapidar: wenn sie eine Windel anhätten, würden sie auch einen wunden Po bekommen. Nun bei der letzten Impfung wurde wieder ihre Größe u. Gewicht gemessen, da Verdacht auf Kleinwüchsigkeit besteht. (70cm 8200g). Dabei fragte mich der Kinderarzt, ob sie Probleme mit der Verdaung hätte. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? Wenn sie Obst isst, dann kommen die Stückchen meist unverdaut wieder zum Vorschein. Oder zumindest die Schale von Trauben oder Kirschen. Ihre Stühle sind eigentlich normal, so 3-4 pro Tag. Lg. Claudia Schuh

Antwort auf: Wunder Po durch Obst

Liebe G., Ihre Tochter ist derzeit nicht minderwüchsig, da gibt es sicher keinen Zusammenhang. Trauben (Massiv gespritzt) oder Kirschen sind aber auch nicht das ideale Obst, wenn ein Kind noch nicht gut kauen kann. Bleiben Sie doch mal bei Apfel, Birne, Banane und Aprikose. Alles Gute!