Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

windpockenähnlicher Ausschlag

Hallo Dr. Busse,

ich war gerade mit meinem Sohn (10,5 Monate) beim Notdienst, da er seit gestern Abend einen Ausschlag hat und immer mehr Pöckchen dazu kommen. Nun sagte mir die Ärztin, dass es ein windpocken ähnlicher Ausschlag ist der auf der Impfung von vor 2 Wochen beruht. Kann das sein? Er fiebert auch seit gestern (zwischen 38 und 38,7) und hat heute kaum Appetit.
Kann das wirklich noch vom Impfen kommen? (war die Mumps-Masern-Röteln und Windpocken Impfung)

Bin für Ihren Rat sehr dankbar.

Freundliche Grüße
vonnie

von vonnie am 26.11.2008, 17:51 Uhr

Antwort:

windpockenähnlicher Ausschlag

Liebe V.,
das wäre gut möglich. Wenn es nicht gut geht, bitte erneut zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.11.2008