Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

windpockenähnlicher Ausschlag

Hallo Dr. Busse,

ich war gerade mit meinem Sohn (10,5 Monate) beim Notdienst, da er seit gestern Abend einen Ausschlag hat und immer mehr Pöckchen dazu kommen. Nun sagte mir die Ärztin, dass es ein windpocken ähnlicher Ausschlag ist der auf der Impfung von vor 2 Wochen beruht. Kann das sein? Er fiebert auch seit gestern (zwischen 38 und 38,7) und hat heute kaum Appetit.
Kann das wirklich noch vom Impfen kommen? (war die Mumps-Masern-Röteln und Windpocken Impfung)

Bin für Ihren Rat sehr dankbar.

Freundliche Grüße
vonnie

von vonnie am 26.11.2008, 17:51 Uhr

 

Antwort:

windpockenähnlicher Ausschlag

Liebe V.,
das wäre gut möglich. Wenn es nicht gut geht, bitte erneut zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ausschlag/Scharlach

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn, 3,5, bekam am Samstag knapp 40° Fieber, Am Sonntag war das Fieber wieder weg, allerdings bekam er einen Ausschlag (Beine, Hand- und Fußrücken, Leiste und Bauch, keine Hibbelchen). Beim Notdienst wurde Scharlach diagnostiziert, allerdings ...

von tanjaundtim 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Hallo, Unser kleiner Andreas - 8 Monate alt, hatte von Freitag Mittag bis Sonntag Abend Fieber in Höhe von 39.8°, 40.0°, 40.2°, 38.3°. Am Freitag Abend konnte man auf seiner Stirn einen leichten Ausschlag entdecken, der sich mitlerweile stark ausgebreitet hat. Ich war nun ...

von caroandi 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Morgen dr. Busse. Mein Sohn 5,5 M. Hat seit paar Wochen einen Ausschlag. Es fing an mit kleinen Pustelchen und entwickelte sich zu einem Gemisch aus Pickelchen, roten und trockenen Haut. Es sind die Backen, das Hälschen und der Rücken befallen. Er jückt sich am Köpfchen und ...

von alena0710 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag und Pickelchen an den Beinen

Guten Abend letzte Woche erkrankte ein Junge aus dem Freundeskreis an der 'Falschen Maul und Klauenseuche'. Wir haben ihn seit 6 Tagen nicht gesehen und heute (Samstag) hat meine 10Monate alte Tochter Pickel und Ausschlag. Angefangen hatte es gestern abend als 'wunder Po' ...

von Ninfa 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag im Gesicht

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter (19 Monate) hat seit etwa 6 Wochen einen Ausschlag im Gesicht. Er ist mal mehr, mal weniger ausgeprägt (aber nie ganz weg). Unser Kinderarzt meinte dass dies vom Speichel komme, den die Kinder oft im Gesicht verreiben. Leider habe ich es noch ...

von Toka 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

ausschlag beim baby und dreimonatskoliken

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Fragen: Stephanie ist jetzt fast 7 Wochen alt und hat einen klein-pickeligen Ausschlag im Gesicht, Nacken, Hals und etwas auf der Brust. Der Kinderarzt meinte es könnte noch die neugeborenen Akne sein, muss aber nicht. manchmal ist der Ausschlag ...

von nikolausi 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag / Pickel im Gesicht

Hallo, unsere Kleine (11 Wochen) hatte erst Babyakne mit ganz vielen kleinen Pickeln. Die Babyakne ging weg. Jetzt hat sie nur an den Wangen einige, größere Pickel mit einer Verkrustung. Gehört das auch noch zur Babyakne oder sollte man damit zum Arzt gehen? Gruß ...

von MrsAlina 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag im Gesicht

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat seit Mitte / Ende Juni im Gesicht um die Augen, Nase und Mund einen Ausschlag, der aber allem Anschein nach nicht juckt und sich auch immer über den Tag "verändert", d.h. er verschwindet, wird weniger oder auch wieder mehr. Der Kinderarzt ...

von 75mogli 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Hallo mein Sohn hat seit freitag im Gesicht bzw an der Backe eine Ausschlag. Es sind kleine rote Punkte.diese sind wieder leicht zurück gegangen.Die Haut ist nun ziemlich trocken. Er hat am Freitag Multivitaminsaft von Granini zu sich genommen,zum ersten Mal.Kann er darauf ...

von Kati1304 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

schon wieder Ausschlag...

Lieber Dr. Busse, ich hatte Ihnen schon vor 2 Wochen geschrieben wg. der Virusinfektion meiner beiden Kinder (8 +1 J) mit Pöckchen Ausschlag. Bei meiner Großen ist nun wieder alles i.O. Doch der Kleine ist nach wie vor sehr erkältet, schläft sehr unruhig, ist weinerlich ...

von connynico 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.