Frage: Windpocken

Bei meiner Tochter (fast 3)wurden gestern Windpocken festgestellt, was mich aber wundert sie ist geimpft dann darf das doch gar nicht sein oder? Es waren gestern nur ganz viele kleine Punkte jetzt sind es etwas größere Flecken, überall am Körper aber hauptsächlich am Oberkörper könnte das auch was anderes sein? Bläschen hab ich nicht feststellen können. Wie lange wird sie etwa ansteckend sein? Wie lange wird das insgesamt etwa dauern?

Antwort auf: Windpocken

Liebe M. vor allem nach nur 1 Windpockenimpfung kommt es relativ häufig trotzdem zur milden Erkrankung. Die Diagnose sollte aber natürlich ihr KInderarzt stellen. Alles Gute!

Antwort auf: Windpocken

ist sie einmal oder zweimal dagegen geimpft worden? Wenn nur einmal, kann sie die Windpocken trotzdem bekommen. Es wird erst seit diesem Jahr 2x geimpft, bis letztes Jahr nur einmal. Wenn keine neuen Pocken mehr nachkommen, solange ist sie ansteckend. In ca. 1 Woche sollte der Spuk vorbei sein. Gute Besserung.

Antwort auf: Windpocken

Danke für die Info Sie wurde 2008 zweimal geimpft in dieser Kombiimpfung Masern,Mumps,Röteln,Varizellen Daher wundert es mich so ...

Antwort auf: Windpocken

Man kann die Windpocken dennoch bekommen. Aber in sehr abgeschwächter Form! LG

Antwort auf: Windpocken

Dann wundert es mich aber doch. Lt. Stitko stecken sich dann die kleinen nicht an. Deshalb hab ich nicht gegen die Windpocken impfen lassen. Aufgrund von dieser Aussage, dass die Kinder die Windpocken dennoch bekommen können. Der Große hatte sie Pfingsten 2008 als ich mit dem Kleinen schwanger war. Der bekommt sie nicht mehr. Den Kleinen hab ich jetzt auch nicht impfen lassen. Ich seh die Windpocken nicht als schlimm an. Ich hab damals Fenitil Tropfen bekommen und mir zusätzlich Lotio Alba verschreiben lassen. Es ist eine zähe Creme die auf die Pocken geschmiert wird. Ähnlich wie Penaten Creme. Aber sie lindert den Juckreiz. Es gibt auch noch einen Zusatz für die Badewanne, dieses Pulver hat meinem Großen sehr gut geholfen. Allerdings nicht mehr als eine Messerspitze, das Kind darf das Wasser dann nicht schlucken und nach dem Baden sofort die Badewanne putzen. Sonst wird sie braun! Das Pulver wird auch verschrieben, aber ich habe ein wenig kämpfen müssen darum. Soll ja vorsichtig sein etc. Normalerweise wird es nur dann verschrieben, wenn die Pocken sich entzündet haben. Aber dadurch, dass ich mit 18 die Windpocken hatte, wußte ich wie gut das Pulver ist und meinem Großen hat es sichtlich geholfen. Es war eine richtige Wohltat für ihn. Gute Besserung Deiner Kleinen Maus.

Antwort auf: Windpocken

Ja dann ist die Impfung im prinzip ja Quatsch hmmm. Also ich weiss nicht wie die abgeschwächte bzw die normale Form dann aussieht. Meine Kleine sieht aus wie ein Streuselkuchen.Alles ist leuchten rot und sie krazt sich wie wild. Ja eine Lotion hab ich auch verschrieben bekommen.

Antwort auf: Windpocken

Dann hat sie die Windpocken aber ganz schön arg. Versuch sie mal ein wenig abzulenken, wenn die Windpocken vom Kratzen aufgehen, kommt Dreck rein und dann kann sich das ganze entzünden. Dann kann es passieren, dass Du AB verschrieben bekommst. Schau mal auf der Internetseite www.globulissimo.de nach, da wird Belladonna, Rhus toxicodendron, Pulsatilla angegeben. Mußt aber selber gucken, wie sich Dein Kind verhält, was da eher zutrifft. Falls Du an der Homöopathie Interesse zeigst.