Frage: Windpocken

Bei meiner Tochter (fast 3)wurden gestern Windpocken festgestellt, was mich aber wundert sie ist geimpft dann darf das doch gar nicht sein oder? Es waren gestern nur ganz viele kleine Punkte jetzt sind es etwas größere Flecken, überall am Körper aber hauptsächlich am Oberkörper könnte das auch was anderes sein? Bläschen hab ich nicht feststellen können. Wie lange wird sie etwa ansteckend sein? Wie lange wird das insgesamt etwa dauern?

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 10:55



Antwort auf: Windpocken

Liebe M. vor allem nach nur 1 Windpockenimpfung kommt es relativ häufig trotzdem zur milden Erkrankung. Die Diagnose sollte aber natürlich ihr KInderarzt stellen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.11.2009



Antwort auf: Windpocken

ist sie einmal oder zweimal dagegen geimpft worden? Wenn nur einmal, kann sie die Windpocken trotzdem bekommen. Es wird erst seit diesem Jahr 2x geimpft, bis letztes Jahr nur einmal. Wenn keine neuen Pocken mehr nachkommen, solange ist sie ansteckend. In ca. 1 Woche sollte der Spuk vorbei sein. Gute Besserung.

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 11:32



Antwort auf: Windpocken

Danke für die Info Sie wurde 2008 zweimal geimpft in dieser Kombiimpfung Masern,Mumps,Röteln,Varizellen Daher wundert es mich so ...

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 11:36



Antwort auf: Windpocken

Man kann die Windpocken dennoch bekommen. Aber in sehr abgeschwächter Form! LG

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 11:50



Antwort auf: Windpocken

Dann wundert es mich aber doch. Lt. Stitko stecken sich dann die kleinen nicht an. Deshalb hab ich nicht gegen die Windpocken impfen lassen. Aufgrund von dieser Aussage, dass die Kinder die Windpocken dennoch bekommen können. Der Große hatte sie Pfingsten 2008 als ich mit dem Kleinen schwanger war. Der bekommt sie nicht mehr. Den Kleinen hab ich jetzt auch nicht impfen lassen. Ich seh die Windpocken nicht als schlimm an. Ich hab damals Fenitil Tropfen bekommen und mir zusätzlich Lotio Alba verschreiben lassen. Es ist eine zähe Creme die auf die Pocken geschmiert wird. Ähnlich wie Penaten Creme. Aber sie lindert den Juckreiz. Es gibt auch noch einen Zusatz für die Badewanne, dieses Pulver hat meinem Großen sehr gut geholfen. Allerdings nicht mehr als eine Messerspitze, das Kind darf das Wasser dann nicht schlucken und nach dem Baden sofort die Badewanne putzen. Sonst wird sie braun! Das Pulver wird auch verschrieben, aber ich habe ein wenig kämpfen müssen darum. Soll ja vorsichtig sein etc. Normalerweise wird es nur dann verschrieben, wenn die Pocken sich entzündet haben. Aber dadurch, dass ich mit 18 die Windpocken hatte, wußte ich wie gut das Pulver ist und meinem Großen hat es sichtlich geholfen. Es war eine richtige Wohltat für ihn. Gute Besserung Deiner Kleinen Maus.

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 11:55



Antwort auf: Windpocken

Ja dann ist die Impfung im prinzip ja Quatsch hmmm. Also ich weiss nicht wie die abgeschwächte bzw die normale Form dann aussieht. Meine Kleine sieht aus wie ein Streuselkuchen.Alles ist leuchten rot und sie krazt sich wie wild. Ja eine Lotion hab ich auch verschrieben bekommen.

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 11:59



Antwort auf: Windpocken

Dann hat sie die Windpocken aber ganz schön arg. Versuch sie mal ein wenig abzulenken, wenn die Windpocken vom Kratzen aufgehen, kommt Dreck rein und dann kann sich das ganze entzünden. Dann kann es passieren, dass Du AB verschrieben bekommst. Schau mal auf der Internetseite www.globulissimo.de nach, da wird Belladonna, Rhus toxicodendron, Pulsatilla angegeben. Mußt aber selber gucken, wie sich Dein Kind verhält, was da eher zutrifft. Falls Du an der Homöopathie Interesse zeigst.

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 12:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windpocken

Guten Tag Ich habe eine Frage, in der Kita meines Sohnes ist ein Fall von Windpocken aufgetreten. Mein Sohn (4,5 Jahre) selbst ist gegen Windpocken geimpft. Kann er trotz Impfung Überträger sein? Ich habe Sorge um mein 11 Wochen altes Baby. Ich selbst hatte die Windpocken als Kind, also dürfte durch die Muttermilch auch ein Nestschutz besteh...


Windpocken

Hallo, Bei der Tagesmutter hat ein Geschwisterkind Windpocken.Der Bruder war gestern da, hatte nichts...Heute kam er nicht weil er es doch dann bekommen hat. Mein Sohn 1,5Jahre alt  ist geimpft (erste Impfung) und hat bis jetzt nichts.   Wir hätten heute und morgen ein Spieldate. Ist er ansteckend ? können wir uns mit anderen Kinder...


Windpocken

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Vater, also der Opa meiner Tochter hat evtl eine Gürtelrose am Bein. Er weiß nicht ob es eine ist oder nicht.. leider hat er das erwähnt als ich mit meiner grad 6 Monate alten Tochter zu Besuch war.... Natürlich ist sie noch nicht geimpft... Wären Windpocken gefährlich für ein so kleines Baby? Ich hatte als Kin...


Windpocken

Guten Morgen...meine kinder haben die windpocken, vor allem am kopf und nachts leider aufgekratzt.... meine tochter hat sich im kiga leider löuse eingefangen die vor einer woche bereits mit mittel behandelt wurden auch mit essig nun müsste ich die zweite kur machen nach 7 tagen. Aber wen di kopfhaut aufgekratzt ist kann ich das antilausmittel ja n...


Windpocken

Kann man bei windpocken seit ausbruch zwischen 37,5 und 38 temperatur haben? Seit ca 5 tage.. oder etwas schlimmeres dahinter 


Windpocken und fieber

Hallo, mein sohn hat seit freitag 2 feuchtblatern. Seit wochnende sind jetzt vom intimbereich nach oben gewandert auch kopf jnd mund...halsschmerzen... und fieber ca 39,2... kann das sein? Man liest so meistens dass kein fieber bei windpocken sein sollte....mein sohn fiebert immer recht hoch...Er hatte vorhin leider schon husten und kann auch von ...


Kein juckender Ausschlag bei Windpocken

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) hat die Windpocken. Allerdings juckt der Ausschlag praktisch überhaubt nicht. Kann das denn sein? Beste Grüße


Markierung auf mmr und Windpocken Impfung

Hallo Dr. Busse und liebe Experten.   Gestern war ich mit meinem Sohn, 1 Jahr alt, zum Impfen( Mmr und Windpocken). Die Impfungen werden immer im Labor vorbereitet und aufgezogen und dann auf einem Tablett in das jeweilige Zimmer zu den Patienten gebracht von den Arzthelferinnen. Gestern bemerkte ich hinten auf dem Stumpf der Spritzen(den Te...


Windpocken Titer ist gestiegen

Hallo Herr Busse, dies ist nicht direkt eine Kinderfrage, aber es geht um eine Kinderkrankheit. Ich habe aufgrund von Kinderwunsch meinen Windpockentiter bestimmen lassen (meine Mutter sagt ich hatte Windpocken als Kind) .Dieser liegt bei 2400, jetzt habe ich eine alte Titerbestimmung von 2022 gefunden, wo mein Titer noch bei 1200 lag. Der Tite...


Windpocken

Hallo,  mein Sohn (2,5 Jahre) hat derzeit mit Windpocken zu kämpfen und wir haben heute in der Notfallapotheke Fenistil Tropfen bekommen. Darf ich die Tropfen mit etwas Saft mischen?    Liebe Grüße