Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windpocken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

ab wann sind Windpocken ansteckend? Erst wenn sie bereits schon ausgebrochen sind oder schon eher?
Meine kleine Nichte hatte Kontakt zu einem Mädchen, das wiederrum Kontakt zu einem mit Windpocken infizierten Jungen hatte... Bei beiden Mädchen ist bisher nichts ausgebrochen, ich habe allerdings Bedenken, dass mein kleiner 10 Monate alter Sohn sich anstecken könnte...

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Viele Grüße

von Lynnie am 15.07.2009, 13:29 Uhr

Antwort:

Windpocken

Liebe L.,
die Ansteckung beginnt etwa 1 TAg vor Auftreten der Bläschen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.07.2009

Antwort:

Windpocken

7 Tage vor dem Ausschlag und solange bis keine neuen Pocken mehr hinzukommen!

von sfanie am 15.07.2009