Frage: Windpocken und Erkältet???

Lieber Herr Dr. Busse, seit gestern hat meine Tochter 5,5 Jahre alt Windpocken und Fieber immer so um die 38,5 Grad... Jetzt hat sie auch noch Husten dazu, na ja sie erbricht schon dabei....Letzte Nacht war es mit dem Husten ganz schlimm und heute hatten wir auch schon mehrere Anfälle eben so das síe erbricht dabei. Ich habe ihr jetzt Mucosolvan gegeben....Dazu gebe ich ich ihr gegen den Juckreiz Fenistil Tropfen. Verträgt sich das alles zusammen oder sollte ich lieber nochmal einen Arzt aufsuchen???? Vielen Dank im vorraus Lg

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 14:50



Antwort auf: Windpocken und Erkältet???

Liebe U., das sind auf jeden FAll 2 verschiedene Dinge und Mukosolvan hilft nicht gegen einen Reizhusten. Bitte lassen Sie den Husten beim Kinderarzt untersuchen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Tochter ist erkältet und ganz schlapp

Guten Morgen Doktor Busse.Meine Tochter ist immer noch erkältet und ganz schlapp.Wir waren auch schon beim Kinderarzt und er sagte,dass das eine ganz normale Grippe ist,wir haben auch Medikamente bekommen.Aber ich mache mir trotzdem Sorgen,sie ist ganz schlapp,schläft viel und will kaum essen,aber dafür trinkt sie viel. Ich freue mich auf eine ...


Baby erkältet und marmorierte Haut

Liebe Frau Dr Althoff, mein Baby, 4 Wochen alt, ist seit kurzem sehr anhänglich und super quengelig und schläft nur noch kurze Episoden und das auch nur, wenn es getragen wird oder direkten Körperkontakt hat. Nun ist mir gestern beim Wickeln aufgefallen, dass der ganze Körper marmoriert war. Die gemessene Temperatur ist aber ganz normal. Mei...


Erkältet Kuss auf Mund

Hallo,  unser 2 M. altes Baby hat gestern von dem Kind, mit Rotznäschen, unserer Bekannten, einen Kuss auf den Mund bekommen!  Unsere kleine bekommt erst nächste Woche die ersten Impfungen- ist also noch ungeschützt.  Jetzt kreisen dauernd meine Gedanken um RSV etc.   Ich stille voll, kann ich ihr so einen Schutz bieten?    Vielen Dank...


Häufig erkältet

Hallo miteinander,  ich hätte da mal eine Frage. Meine Tochter (23 Monate) ist diesen Winter oft erkältet, jedoch nur mit husten und Nase zu. Fieber hatte sie garnicht. Irgendwie hatte Sie jetzt mehrmals alle 3 Wochen husten. Also immer 3 Wochen Pause dann wieder diese dumme Erkältung. Ist das normal? Ich mache mich da total verrückt, weil ja h...


Windpocken

Guten Morgen...meine kinder haben die windpocken, vor allem am kopf und nachts leider aufgekratzt.... meine tochter hat sich im kiga leider löuse eingefangen die vor einer woche bereits mit mittel behandelt wurden auch mit essig nun müsste ich die zweite kur machen nach 7 tagen. Aber wen di kopfhaut aufgekratzt ist kann ich das antilausmittel ja n...


Windpocken

Kann man bei windpocken seit ausbruch zwischen 37,5 und 38 temperatur haben? Seit ca 5 tage.. oder etwas schlimmeres dahinter 


Seit mehreren Wochen erkältet

Guten Tag, Mein Sohn ist zwei Jahre alt und seit Mitte Januar ist er fast durchgehend erkältet. Mal flammt die Erkältung ein wenig auf und mal ebbt sie wieder ein wenig ab, aber sie geht einfach nicht weg. Ich habe ihn bereits mehrmals für eine Woche aus dem Kindergarten genommen, aber auch das hilft nix.  Das alles wäre ja nicht weiter trag...


Windpocken und fieber

Hallo, mein sohn hat seit freitag 2 feuchtblatern. Seit wochnende sind jetzt vom intimbereich nach oben gewandert auch kopf jnd mund...halsschmerzen... und fieber ca 39,2... kann das sein? Man liest so meistens dass kein fieber bei windpocken sein sollte....mein sohn fiebert immer recht hoch...Er hatte vorhin leider schon husten und kann auch von ...


Kein juckender Ausschlag bei Windpocken

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) hat die Windpocken. Allerdings juckt der Ausschlag praktisch überhaubt nicht. Kann das denn sein? Beste Grüße


Markierung auf mmr und Windpocken Impfung

Hallo Dr. Busse und liebe Experten.   Gestern war ich mit meinem Sohn, 1 Jahr alt, zum Impfen( Mmr und Windpocken). Die Impfungen werden immer im Labor vorbereitet und aufgezogen und dann auf einem Tablett in das jeweilige Zimmer zu den Patienten gebracht von den Arzthelferinnen. Gestern bemerkte ich hinten auf dem Stumpf der Spritzen(den Te...