Windpocken geimpft- kann er sie trotzdem bekommen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Windpocken geimpft- kann er sie trotzdem bekommen?

Hallo, mein Sohn wurde mit 14 Monate gegen Varizellen geimpft. Jetzt (21 Monate) hat die Nichte die Windpocken und die beiden waren vor 2 Wochen zusammen...kann er sie trotzdem bekommen? die 2. Impfung bekäme er im März... vielen Dank

Antwort auf: Windpocken geimpft- kann er sie trotzdem bekommen?

Liebe L., wenn sie nach 2 Wochen noch nicht ausgebrochen sind und da die Nichte auch damals noch nicht ansteckend war, ist jetzt nicht mehr mit einer Erkrankung zu rechnen. 1 IMpfung reicht aber nicht für einen guten Schutz und Sie sollten jetzt so rasch wie möglich die 2. geben lassen, wenn gerade Windpocken grassieren. Alles Gute!

Antwort auf: Windpocken geimpft- kann er sie trotzdem bekommen?

Ja, muß aber nicht.

Antwort auf: Windpocken geimpft- kann er sie trotzdem bekommen?

hallo, es gibt fälle, da ist das passiert. früher war windpocken eine 1 x impfung, weil es immer wieder zu erkrankungen trotz impfung kam wird jetzt 2 x geimpft. ich glaube aber, das der verlauf der krankheit dann leichter ist. mfg elfiland