Windpocken geimpft- kann er sie trotzdem bekommen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Windpocken geimpft- kann er sie trotzdem bekommen?

Hallo, mein Sohn wurde mit 14 Monate gegen Varizellen geimpft. Jetzt (21 Monate) hat die Nichte die Windpocken und die beiden waren vor 2 Wochen zusammen...kann er sie trotzdem bekommen? die 2. Impfung bekäme er im März... vielen Dank

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 09:10



Antwort auf: Windpocken geimpft- kann er sie trotzdem bekommen?

Liebe L., wenn sie nach 2 Wochen noch nicht ausgebrochen sind und da die Nichte auch damals noch nicht ansteckend war, ist jetzt nicht mehr mit einer Erkrankung zu rechnen. 1 IMpfung reicht aber nicht für einen guten Schutz und Sie sollten jetzt so rasch wie möglich die 2. geben lassen, wenn gerade Windpocken grassieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.02.2010



Antwort auf: Windpocken geimpft- kann er sie trotzdem bekommen?

Ja, muß aber nicht.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 10:09



Antwort auf: Windpocken geimpft- kann er sie trotzdem bekommen?

hallo, es gibt fälle, da ist das passiert. früher war windpocken eine 1 x impfung, weil es immer wieder zu erkrankungen trotz impfung kam wird jetzt 2 x geimpft. ich glaube aber, das der verlauf der krankheit dann leichter ist. mfg elfiland

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 14:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Opa hat Gürtelrose - Baby ist noch nicht gegen Windpocken geimpft

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei uns ist gerade folgendes eingetreten: mein Vater, also der Opa meines 7-Monate alten Babys, hat Gürtelrose. Gestern wurde dies diagnostiziert, da es seit gestern auch sichtbar ist. Zwei Tage vorher haben Opa und Enkel das letzte mal miteinander geschmust. Der Kleine ist dabei dem Opa auch "über den Bauch gekrabb...


Ist man mit dem MMR vax Pro Impfstoff auch gegen Windpocken geimpft?

Hallo, ist man mit dem MMR vax Pro Impfstoff auch gegen Windpocken geimpft? Im Internet finde ich dazu nichts, im Impfpass ist das ganze aber unter Masern-Mumps-Röteln Windpocken eingeklebt. Meine Tochter, 19 Monate hat die erste Imfpung im Juni bekommen, die zweite soll Anfang 2012 durchgeführt werden, wie ist der Impfschutz? Danke


Gürtelrose noch möglich wenn Windpocken geimpft?

Hallo Herr Dr Busse! Mein Sohn soll mit MMR+V geimpft werden. Nun habe ich eine "kleine" Verständnisfrage. Ich selbst komme aus dem med. Bereich und weiß um den Zusammenhang Windpocken/Gürtelrose. Wenn man nun Windpocken impft, bekommt man dann auch nie eine Gürtelrose? Ist die Überlegung richtig? Vielen Dank!


Gürtelrose bekommen, allerdings gegen Windpocken geimpft?

Mein 5-jähriger Sohn hat Gürtelrose obwohl er gegen Windpocken geimpft ist,, ich bin in der 34 Woche schwanger. Ich bekomme in zwei Wochen Kaiserschnitt, das Kind muss in 36 Woche laut der Ärtze geholt werden, weil ich dünne Sectio Narbe habe. Kann mein Sohn nach der Gürteroseerkankung noch Windpocken bekommen und somit unsere Neugeborene Tochte...


Windpocken geimpft

Sehr geehrter Dr Busse, Meine Tochter hat bisher nur eine Dosis Varizellen Impfung bekommen. Ich habe vergessen zu fragen, ob ein durchgemachter Infekt auch bei mildem Verlauf eine bessere Immunität bietet als die Impfung. Ich bin mittlerweile im Zweifel, ob die Impfung eine gute Entscheidung war, da der Nestschutz nach Schwangerschaft einer ...


Markierung auf mmr und Windpocken Impfung

Hallo Dr. Busse und liebe Experten.   Gestern war ich mit meinem Sohn, 1 Jahr alt, zum Impfen( Mmr und Windpocken). Die Impfungen werden immer im Labor vorbereitet und aufgezogen und dann auf einem Tablett in das jeweilige Zimmer zu den Patienten gebracht von den Arzthelferinnen. Gestern bemerkte ich hinten auf dem Stumpf der Spritzen(den Te...


Windpocken Titer ist gestiegen

Hallo Herr Busse, dies ist nicht direkt eine Kinderfrage, aber es geht um eine Kinderkrankheit. Ich habe aufgrund von Kinderwunsch meinen Windpockentiter bestimmen lassen (meine Mutter sagt ich hatte Windpocken als Kind) .Dieser liegt bei 2400, jetzt habe ich eine alte Titerbestimmung von 2022 gefunden, wo mein Titer noch bei 1200 lag. Der Tite...


Windpocken

Hallo,  mein Sohn (2,5 Jahre) hat derzeit mit Windpocken zu kämpfen und wir haben heute in der Notfallapotheke Fenistil Tropfen bekommen. Darf ich die Tropfen mit etwas Saft mischen?    Liebe Grüße