Frage: Windpocken geimpft

Sehr geehrter Dr Busse, Meine Tochter hat bisher nur eine Dosis Varizellen Impfung bekommen. Ich habe vergessen zu fragen, ob ein durchgemachter Infekt auch bei mildem Verlauf eine bessere Immunität bietet als die Impfung. Ich bin mittlerweile im Zweifel, ob die Impfung eine gute Entscheidung war, da der Nestschutz nach Schwangerschaft einer geimpften Mutter anscheinend fraglich ist. Ich möchte meiner Tochter ermöglichen, da sorglos zu sein. Wissen sie mehr? Es wurde uns frei gestellt die zweite Impfung erst spät nachzuholen. Danke

von pattika am 01.02.2018, 23:04

Antwort auf: Windpocken geimpft

Liebe P., nein, nur die Impfung gegen Windpocken., 2 mal gemacht, hat Vorteile, auch was z.B. das Risiko für spätere Gürtelrose betrifft. Alles Gute!