Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Will nicht in seinem Bett schlafen...

Mein kleiner,der 3 Jahre alt ist, will seit ein paar Tagen einfach nicht in seinem Bett schlafen,
sonst hat er da immer geschlafen aber momentan will er das einfach nicht,sondern bei mir, überhaupt ist er Mama bezogen.
Ist das eine Phase oder könnte es daran liegen das ich bald unser zweites Baby bekomme ??

Was soll ich machen ??
Ihn bei mir schlafen lassen (das habe ich nämlich jetzt gemacht) oder darauf bestehen das er weiter in seinem Bett schlafen soll ??

LG Ina

von SweetMum2006 am 09.01.2010, 21:23 Uhr

 

Antwort:

Will nicht in seinem Bett schlafen...

Liebe S.,
gerade wenn ein 2. KInd unterwegs ist, müssen Sie jetzt Grenzen setzen und nicht dann, wenn er das auf das Geschwister bezieht!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.01.2010

Antwort:

Nachtrag

Ja das versuche ich ja aber er macht dann voll den Terror und schreit rum.
Ihn in seinem Bett einschlafen zu lassen,ist nicht oft das Problem,sondern das er nachts gegen 2-5 Uhr immer zu uns ins Bett kommt.

von SweetMum2006 am 11.01.2010

Antwort:

Nachtrag

na klar schreit er rum, das tun meine Kids auch wenn man ihnen Grenzen setzt. Da müssen wir durch. wenn er erstmal merkt das er mit rumtoben nicht weiterkommt wwirds besser, bestimmt! Viel Glück!

von sylvimausl am 11.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

nicht im eigenen Bettchen schlafen was tun

meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt. Ich habe das Problem dass sie absolut nicht in der Nacht in ihrem eigenen Bettchen weiterschlafen möchte. Ich hab schon vieles versucht wie ihr erklärt das ist Mamas Bett und ihre Schwester die ist fast 4Jahre die schläft nur in ihrem ...

von undine35 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Ab wann Stofftier mit ins Bett

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist nun etwas über 15 Monate alt. Sie schläft im eigenen Zimmer mit Schlafsack. In letzter Zeit schmust sie vermehrt mit ihren Stofftieren. Kann ich ihr einen ihrer Gefährten zum schmusen mit ins Bett geben? Wenn ja wie groß darf das ...

von Astronaut 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Aus dem Bett gefallen

Hallo meine Tochter ( 6 Monate) ist heute aus dem elterlichen Bett gefallen ( ca. 50 cm höhe) Sie hat kurz geweint(nichtmal eine minute) und sich sofort wieder beruhigt. Danach habe ich sie wie gewohnt gestillt und sie ist friedlich eingeschlafen. Ich werde sie heute nacht ...

von LidaDiana 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Ab wann Mobile am Bett befestigen?

Hallo Dr. Busse, wir wurden im KH (unsere kleine kam sechs Wochen zu früh, sie lag deshalb 3 Wochen auf der Frühchen Station) darum gebeten mit dem anbringen eines Mobiles am Bett einige Wochen zu warten, sowie von den Ärzten als auch von einigen Hebammen und Schwestern, da ...

von CuD07 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Aus dem Bett gefallen - 10 Monate - nur Beobachtung?

Hallo Herr Dr. Busse, heute morgen ist mir meine kleine Tochter (10,5 Monate) leider aus unserem großen Bett gefallen. Sie hat sich mit den Armen etwas abstützen können, ist dann mit dem Brustkorb und anschließend mit dem Köpfchen aufs Parkett aufgeschlagen. Ich konnte sie ...

von fräuleinsonnenschein 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

ab wann bett ohne gitter/gern alle

hallo, meine kleine ist jetzt 15 monate und schläft mit schlafsack in gitterbett ohne extra kissen und decke. ab wan sollte man ein kopfkissen verwenden?sie schläft fast nur auf dem bauch. bei unserem gitterbett kann man stäbe entfernen, ab wann halten sie das für sinnvoll ...

von katrindd 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

ab welchem alter ein halbhohes bett?

guten morgen, ich habe eine kurze frage. unser sohn bekommt in den nächsten tagen ein größeres zimmer ( er wird nächsten monat 3 jahre alt ) und wir würden ihm gerne ein halbhohes bett kaufen. dieses hätte ein höhe von ca.105cm. wäre ein solches bett in diesem alter schon ...

von 1Charly1 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettdeckenhalter

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 26 Monate alt, will nicht mehr im Schlafsack schlafen und strampelt sich die Decke nachts immer sofort ab. Kann ich nun bedenkenlos Bettdeckenhalter verwenden (die die Decke an den Gitterstäben des Bettchens befestigen), was ich im ersten ...

von Turelure 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettnässen

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn (wid im September 6) macht seit ungefähr einem halben Jahr regelmäßig (fast täglich) nachts ins Bett. Vorher war er aber schon ca. ein Jahr nachts trocken (mit sehr seltenen Unfällen). Jetzt frag ich mich woher das so plötzlich wieder kommt dass er ...

von kerstinmama 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Mein Kind will nicht ins Bett

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ( 1,5 Jahre ) möchte schon seit ca. 5 Tagen weder Mittags noch Abends in ihr Bett. Sie schreit wie am Spiess, klammert sich an mich und will einfach nicht ins Bett gebracht werden. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Die Kleine hatte vor ca ...

von sarah020484 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.