Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Will nicht in seinem Bett schlafen...

Mein kleiner,der 3 Jahre alt ist, will seit ein paar Tagen einfach nicht in seinem Bett schlafen,
sonst hat er da immer geschlafen aber momentan will er das einfach nicht,sondern bei mir, überhaupt ist er Mama bezogen.
Ist das eine Phase oder könnte es daran liegen das ich bald unser zweites Baby bekomme ??

Was soll ich machen ??
Ihn bei mir schlafen lassen (das habe ich nämlich jetzt gemacht) oder darauf bestehen das er weiter in seinem Bett schlafen soll ??

LG Ina

von SweetMum2006 am 09.01.2010, 21:23 Uhr

Antwort:

Will nicht in seinem Bett schlafen...

Liebe S.,
gerade wenn ein 2. KInd unterwegs ist, müssen Sie jetzt Grenzen setzen und nicht dann, wenn er das auf das Geschwister bezieht!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.01.2010

Antwort:

Nachtrag

Ja das versuche ich ja aber er macht dann voll den Terror und schreit rum.
Ihn in seinem Bett einschlafen zu lassen,ist nicht oft das Problem,sondern das er nachts gegen 2-5 Uhr immer zu uns ins Bett kommt.

von SweetMum2006 am 11.01.2010

Antwort:

Nachtrag

na klar schreit er rum, das tun meine Kids auch wenn man ihnen Grenzen setzt. Da müssen wir durch. wenn er erstmal merkt das er mit rumtoben nicht weiterkommt wwirds besser, bestimmt! Viel Glück!

von sylvimausl am 11.01.2010