Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wieviel sollte ein 8 Monate altes Baby trinken?

Hallo, meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt, seit ein paar Wochen isst sie regelmäßig mittags einen Brei. Weiter sind wir mit der Beikosteinführung noch nicht gekommen. Sie kriegt morgens, nachmittags und abends noch ein Fläschchen zu je 235ml Hipp Bio Combiotik Pre. Reicht das als Flüssigkeit/Nahrung über den Tag, oder benötigt sie noch zusätzlich eine kleine Menge Wasser? Wenn alle 3 Breie eingeführt sind, kann sie dann noch morgens und Abends ein Fläschchen trinken, oder wäre das zu viel?
Vielen Dank vorab für eine Info.

von KeHo am 19.08.2021, 12:28 Uhr

 

Antwort:

Wieviel sollte ein 8 Monate altes Baby trinken?

Liebe K.,
erst ab der 3.Beikost, die Sie aber jetzt auch zügig einführen sollen, sollten man zu den festen Mahlzeiten einen kleinen Becher Wasser anbieten. Zu den 3 Beikostmahlzeiten bleiben dann noch 1 bis 2 Flaschen Babymilchnahrung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.08.2021

Antwort:

Wieviel sollte ein 8 Monate altes Baby trinken?

Ich würde das so mschen, wie deine Tochter es möchte und nicht nach plumpen Empfehlungen gehen. Mein sohn hat bis ca 19 Monate 2 Flaschen pre getrunken und meine Tochter 13 monate 2 bis 3. Abgewöhnen werden sie die flasche so oder so irgendwann. Wenn der 3 brei eingeführt wird, kannst du zusätzlich bis 200-300 ml wasser anbieten und gucken wie die kleine das so akzeptiert.

von Marymary1234 am 20.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wieviel sollte ein 3 Monate altes Baby täglich trinken ?

Guten Tag Herr Busse. Eine Freundin von mir meinte, das ein 3 Monate altes Baby bis zu 800 ml täglich trinken sollte . Meine Mutter meinte 400 ml . Was stimmt nun ? Meine kleine trinkt knapp 500 ml also nur aus reiner Interesse die Frage. Lieben Dank im voraus ...

von Denise Sc. 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel trinken, Baby

Wieviel Wasser soll ein Baby trinken?

Sehr geehrter Herr dr Busse, mein Baby bekommt nun 3 Mahlzeiten am Tag und ich versuche, ihm Wasser oder Tee zu geben. Leider klappt das nicht sehr gut (gerade mal 30 ml hat er gestern getrunken). Wieviel sollte ein 9 Monate altes Baby am Tag trinken? Habe Sie einen Tipp, wie ...

von Alex1357 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel trinken, Baby

Wieviel Wasser darf Baby mit 8 Monaten trinken?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 8 Monate alt und zur Zeit sieht ihre Ernährung folgender Maßen aus: 8 Uhr 110-200ml Pre Milch 11 Uhr 110-200 ml Pre Milch 13.30 Gemüsebrei mit Fleisch dazu Fencheltee 30-60ml 16 Uhr Pre Milch 19 Uhr Grießbrei dazu ...

von Tina34 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel trinken, Baby

Wieviel darf ein 10 Monate altes Baby tagsüber trinken

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist aktuell 10 Monate alt und er wacht seit 6 Monaten sehr häufig nachts auf und möchte was trinken. Im Schnitt beträgt dies aktuell 6 Mal. Sobald er Milch bekommt, schläft er weiter. Wir haben auch schon versucht ihm Tee oder warmes Wasser zu ...

von LAURA_87 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel trinken, Baby

Wieviel darf mein Baby trinken?

Sehr geehrter Dr. Herr Busse, mein Sohn ist anderthalb Monate alt und bekommt größtenteils Pre-Nahrung. Er wiegt jetzt 4900g, bei der Geburt wog er 4100g und nahm in den ersten 3 Tagen 400g ab. Ich muss leider abstillen, da auch nach langem Versuchen und viel Unterstützung ...

von KaWo92 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel trinken, Baby

Wieviel darf ein 22 Wochen altes Baby trinken?

Guten Tag, Mit Einführung der Beikost habe ich meinem Sohn auch zusätzlich etwas zu Trinken angeboten. Nun habe ich mittlerweile Bedenken, es könnte zu viel sein. Ich gebe ihm maximal 0,5 Liter, welche er anstandslos trinkt. Er würde mit Sicherheit auch noch mehr trinken, ...

von SteffiZ 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel trinken, Baby

Wieviel muss ein Baby mindestens trinken?

Hallo Herr Dr. Busse, meine 6-monatige Tochter hat seit einigen Tagen Halsschmerzen und trinkt sehr schlecht. Fieber hat sie seit gestern keins mehr. Aber sie mag eben nicht trinken. Heute hat sie ca 150-200ml am Tag geschafft- immerhin etwas, gestern war es noch weniger. ...

von AnnaW1981 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel trinken, Baby

wieviel sollte ein Baby trinken

Guten Morgen Dr. Busse, mein Sohn ist 7 Monate alt. Er bekommt Mittags und Abends Beikostbrei , den Nachmittagbrei führen wir gerade ein. Zu den Mahlzeiten erhält er abgekochtes Wasser. Mein Sohn trinkt sehr gerne, er reißt einem den Becher nahezu aus der Hand und stürzt das ...

von sara1302 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel trinken, Baby

Wieviel Wasser sollten Babys nachts trinken?

Guten Tag Dr. Busse, mein 9,5 Monate alter Sohn ist ein kleiner Sonnenschein. Er wird von Anfang an gestillt. Mittlerweile stille ich ihn nur noch einmal nachts und am Morgen. Er schläft noch immer mit im Elternschlafzimmer. Das Einschlafen klappt jedesmal problemlos. ...

von Babyqueen2015 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel trinken, Baby

wieviel Tee darf Baby (6,5 Monate) trinken.

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter 6,5 Monate bekommt schon 3 Breimahlzeiten. Sie hat kurz vor dem zu Bett gehen immer Pre gekriegt. Stattdessen hat sie heute mal Früchtetee gekriegt & hat gleich 200 ml getrunken. Wieviel darf sie denn davon am Tat trinken? Wasser trinkt sie ...

von thatsling 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel trinken, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.