*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wiederkehrendes Fieber

Sehr geehrter Herr Busse,

Es tut mir leid wenn ich sie nochmal nerve. Sie haben geschrieben das der Verlauf nicht untypisch ist.
Ist es denn auch öfter bzw nicht untypisch dass auch das Fieber weg ist und dann wieder kommt oder ist das nur typisch bei schweren Virusinfektionen. Es ist schwer für mich damit abzuschließen.
Ist es denn öfter dass Masernfälle leicht nicht und nicht erkannt werden ?

von Elli200707 am 15.04.2019, 15:07 Uhr

 

Antwort:

Wiederkehrendes Fieber

Liebe E.,
es gibt keinen Grund, an Masern oder andere schwere Krankheit zu denken.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 15.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Biphasisches Fieber bei RS Virus?

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter hatte im Januar laut KiA einen Verdacht auf einen RS Virus. Sie war zum Zeitpunkt 5 Monate alt. Angefangen hat es mit Temperaturen ca. unter 39°. Nie extrem hoch. Wir waren beim KiA, dieser erkannte nichts und schickte uns nach Hause. ...

von Elli200707 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Was tun , Fieber , Erbrochen

Guten Abend , mein Sohn 1 und halb hatte diese Woche Schnupfen und Husten , jetzt war es 3 Tage wieder super , und heute von einem auf den anderen Moment hat er fieber bekommen und als wir ihm ein Fiebersaft geben wollten ( zäpfchen hat er sich gar nicht geben lassen wollen und ...

von Steffi2410 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Ständige Fieberschübe

Hallo Frau Dr. Trost-Brinkhues, ich schreibe Ihnen wegen meinem Sohn (17 Monate). Er hatte zuletzt etwas Schnupfen und Husten und bekommt gefühlt alle Backenzähne auf einmal (man sieht schon einige Ecken, einer ist durch). Seit Anfang April sollte er eigtl zur Eingewöhnung ...

von Sanne2014 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Kleinkind, 16 Monate,schläft den ganzen Tag nach Fieber

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn hatte gestern tagsüber und nachts Fieber (bis 40,7 Grad, hat getrunken aber nicht gegessen). Heute morgen war das Fieber wieder weg. Nun schläft er aber eigentlich den ganzen Tag. Er war nur 1,5 Std heute morgen wach und eigentlich auch gut ...

von Lillywilly 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wieder Fieber nach 2 Tagen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin ein wenig verzweifelt auch wenn ich heute wieder beim Kinderarzt war... Mein Sohn (fast 4) hatte seit dem 5.4. Für 4 Tage Hohes Fieber (39,8) besonders nachts. Verdacht war ein Virus ggf influenza, getestet wurde es nicht, Urin io. Dienstag Abend ...

von Schattenkind86 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Baby 11 Monate hat Fieber, isst zwar aber trinkt fast nichts

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues, Meine Tochter hat seit 2 Tagen Fieber ( schwankt zwischen 39,8 und normalen 37 Grad Celsius) sie wirkt müde aber hat auch gute Phasen dazwischen.. Isst zwar weniger als sonst aber im Rahmen. Probleme macht das Trinken, egal was ich ihr ...

von Mitschi1995 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber lässt sich nicht kontrollieren

Hallo! Mein Sohn (18monate) hat seit Freitag Nacht Fieber, das ohne Medikamente über 40 Grad steigt. Ich war in der Klinik am Samstag, Abstrich auf streprokokken Hals negativ, crp niedrig. Das Fieber ist nur mit Kombination Paracetamol und ibuprofen im Wechsel unter 40 Grad zu ...

von Nicolesvf 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 13. Monate alt. Sie hat am 15.03 die erste MMR und Windpocken Impfung bekommen. Am 20.03 den Dienstag, bekam sie dann nachmittags erstmalig Temperaturen von 38,0-38,5 schwankend. Das zog sich bis zum Freitag den 19.03. wir ...

von Linda0703 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Ständig Ü40 Fieber - Bin am Ende

Hallo! Meine Tochter (3,3 Jahre) hat ständig Fieber - teilweise sogar Ü40. Es vergeht keine Woche, wo es nicht mindestens einen Tag ohne Fieber geht. Die Kinderärztin konnte letztes Mal nichts 100%iges feststellen nur eine Erkältung und hat ihr aufgrund der ...

von einspluseinsgleichdrei 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fiebersaft trotz Antibiotika?

Guten Abend Herr Dr. Busse, letzte Woche Donnerstag war ich mit unserem Sohn (10 Monate) beim Kinderarzt, weil er die Nächte vorher kaum geschlafen hat und fürchterlich bösen Husten hatte. Die Kinderärztin prognostizierte eine Bronchitis und verordnete 5 Tage lang inhalieren ...

von Lovemybabys 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.