wie schnell legt sich Schmerzmittel bei Babys auf die Leber bzw Nieren?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wie schnell legt sich Schmerzmittel bei Babys auf die Leber bzw Nieren?

Hallo, ich bin Mama von Zwillingen geworden. Meine Tochter 7 Monate bekommt momentan die unteren zwei Schneidezähne. Tagsüber bekomme ich es sehr gut hin. Sie bekommt Tagsüber Chamomilla D12. Allerdings fängt es in der Nacht an sie schreit so arg das nichts anderes hilft als Schmerzmittel. Nach einer halben Std ist sie ruhig und schläft tief und fest. Habe für die Nacht auch schon sämtliche andere Mittel versucht wie Vibrucol, Weleda Zahnungszäpfchen nichts hilft. Ich bin am verzweifeln, ich kann ihr doch nicht jede Nacht Schmerzmittel geben. Dies geht leider schon seit einer Woche so. Dazu habe ich Angst das es auf Nieren oder Leber geht. Ich hoffe sie haben einen guten Rat für mich. Lg Melanie

von Sunshinemelly am 07.02.2013, 20:51

Antwort auf: wie schnell legt sich Schmerzmittel bei Babys auf die Leber bzw Nieren?

Liebe S., bei einer korrekten Dosis am Abend müssen SIe wirklich auch bei der Gabe für mehrere Tage keine Nebenwirkungen fürchten. Alles Gute!