Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wie machen sich Windpocken bemerkbar???

Lieber Dr. Busse!

Mich würde einmal interessieren, wie sich Windpocken bemerkbar machen???

Meine Tochter (knapp 4 Jahre) klagte den ganzen Tag darüber, dass ihr der Rücken juckt. Ich hab sie daraufhin ausgezogen und einmal nachgeschaut. Doch zu sehen war überhaupt nichts. Ich hab ihr dann sanft mit einem Handtuch über den Rücken gerubbelt.

Kann es möglich sein, dass die Haut schon zu jcuken beginnt, ehe die Bläschen entstehen???

Und wie schaut es überhaupt mit der Inkubationszeit bei Windpocken aus? Können es wirklich Windpocken sein (sie hatte Dienstag Kontakt mit einem an Windpicken erkrankten Kind - davon wusste ich aber nichts)?

Allergien sind bei ihr keine bekannt!

Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Antwort!
Christiane

von Christiane am 07.07.2001, 20:24 Uhr

 

Antwort:

Wie machen sich Windpocken bemerkbar???

Liebe Christiane,
bis zum Ausbruch von Windpocken dauert es in der Regel etwa 13 TAge und die rasch aufschießenden Bläschen sind nicht zu übersehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.07.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.