Wie lange ist die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ansteckend?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange ist die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ansteckend?

Meine kleine Tochter hat sich diese blöde Krankheit zugezogen. Sie ist übersäht mit rotem Ausschlag, sogar im Rachenbereich, auf den Handflächen und auf den Fußsohlen. Sie ist nicht sehr gut drauf. Die KiÄ riet mir, meine beiden anderen Kinder vom KiGa fernzuhalten, wegen der Ansteckungsgefahr. Jetzt weiß ich aber nicht, wie lange diese Krankheit ansteckend ist. Kann ich meine Jungs am Montag wieder in den KiGa schicken oder wonach richtet man sich bei dieser Krankheit? Danke und LG M. mit Rasselbande

Antwort auf: Wie lange ist die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ansteckend?

Liebe T., in der Regel wird nur empfohlen, das kranke Kind zuhause zu lassen und nicht auch die Kontaktpersonen. Alles Gute!